Bei Dietmar Nill verschmelzen Fotografie und Video

vogelfotografie-naturfotografie
Auf Reisen mit Joachim Griesinger
reptilium-landau-naturfotografie
Ein Kleinod für Reptilienfotografen
209-unter-kaefern-teaser-g.jpg
Makro mit Blitz im Einsatz
ruth-marcus-tierfotografie-naturfotografie
Ein Wiedersehen mit Ruth Marcus
Tipps und Tricks zur Gradationskurve
Uwe Johannsen geht in Photoshop in die Tiefe
Den Mond fotografieren - Ein Einblick in die Planung und Praxis
Die helle Seite des Mondes portraitieren
Rencontres d’Arles - ein Einblick ins Fotofestival 2019
Eine Führung durch das Fotofestival
Die Funktionen der Gradationskurve verstehen lernen
Uwe Johannsen geht in Photoshop in die Tiefe
Play it again...
Play it again...
4.055555
0 h 11 m 20 s
26.08.2010

Dietmar Nill

Von Eulen & Fledermäusen

In diesem FotoTV Beitrag gibt Dietmar Nill einen Einblick in seine Arbeit als Naturfotograf. Er berichtet, wie er mit einer HighSpeed Kamera und einer selbstgebauten Lichtschranke beeindruckende Bilder von Fledermäusen und Eulen fotografieren konnte.

Doch nicht nur Stills haben es dem Fotografen angetan, er experimentiert außerdem gerne mit Bildsequenzen und nutzt die Filmfunktion seiner DSLR.

Die Verschmelzung der Medien Video und Fotografie ist für ihn nur noch eine Frage der Zeit. Seine besondere Beobachtungsgabe, sein Blick für fotografische Situationen und sein Verständnis für das Verhalten der jeweiligen Tiere machten ihn mit den Jahren zu einem erfolgreichen Fotografen.