Pavel Kaplun erstellt Scheinwerfer & Rückspiegel

Rennwagen-Composing 3

Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, Polygone

In den ersten beiden Folgen unserer Composingreihe in Photoshop und Cinema 4D erstellte Pavel Kaplun das Rad und den Kotflügel für sein virtuelles Kaplun-Mobil. Im dritten Teil erhält der Wagen Scheinwerfer und Rückspiegel.


Der Einfachheit halber bestehen die Scheinwerfer und die Rückspiegel aus dem gleichen Objekt. Dieses Objekt erstellt Pavel aus einer Kugel. Nachdem er die Kugel in ein Polygon-Objekt umgewandelt hat, transformiert er die Kugel in ein zeppelinartiges Gebilde. Dieses Objekt halbiert Pavel und fügt anschließend durch Dublizieren und Transformieren des Drahtgitter-Objekts die Spiegelfläche des Rückspiegels bzw die Leuchtfläche des Scheinwerfers.


Abschließend erstellt Pavel Kaplun aus einem Zylindergrundobjekt noch eine Befestigung für den Scheinwerfer.