Rennwagen-Composing 3

Pavel Kaplun erstellt Scheinwerfer & Rückspiegel

Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D
Pavel Kaplun erstellt einen Reifen in Cinema 4D
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, Polygone
Pavel Kaplun erstellt den Kotflügel in Cinema 4D
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, Extrude-NURBS
Pavel Kaplun erstellt Zylinder und die Kühlerfigur
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, MoGraph, Splines
Pavel Kaplun erstellt Kühlergrill und Stangen
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, Polygone
Pavel Kaplun baut die Karosserie in Cinema 4D
Bild-Composing, CGI, Cinema 4D, Boole, Symmetrie-Objekt
Pavel Kaplun baut das Auto in Cinema 4D zusammen
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, Texturen, Rendern
Pavel Kaplun legt Texturen fest und rendert
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Ineinanderkopieren
Freistellen und Hintergrund-Composing
Play it again...
Play it again...
3.592595
0 h 12 m 27 s
19.01.2011

In den ersten beiden Folgen unserer Composingreihe in Photoshop und Cinema 4D erstellte Pavel Kaplun das Rad und den Kotflügel für sein virtuelles Kaplun-Mobil. Im dritten Teil erhält der Wagen Scheinwerfer und Rückspiegel.


Der Einfachheit halber bestehen die Scheinwerfer und die Rückspiegel aus dem gleichen Objekt. Dieses Objekt erstellt Pavel aus einer Kugel. Nachdem er die Kugel in ein Polygon-Objekt umgewandelt hat, transformiert er die Kugel in ein zeppelinartiges Gebilde. Dieses Objekt halbiert Pavel und fügt anschließend durch Dublizieren und Transformieren des Drahtgitter-Objekts die Spiegelfläche des Rückspiegels bzw die Leuchtfläche des Scheinwerfers.


Abschließend erstellt Pavel Kaplun aus einem Zylindergrundobjekt noch eine Befestigung für den Scheinwerfer.