Dynamische Wakeboard-Fotos im Studio erstellen

Andreas Bübl stellt das Kantenlicht für Charakterportraits vor
Das Kantenlicht in der Portraitfotografie
Portraitfotograf Andreas Bübl und der Lichtbaukasten
Andreas Bübl stellt sich und das Equipment vor
Storytelling mit den eigenen Reisefotos
Live-Session mit Thorge Berger
Gesichter in Streetfotos austauschen
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Kreative Lichtsetzung mit Peter van Bohemen
Kreatives Modelshooting mit Mylarfolie
Corina Gertz über ihr Langzeitprojekt
Live-Session mit der Fotokünstlerin
Nebelvorhersage für Landschaftsfotografie
Wann und wo gibt es Nebel?
Die Lochkamera in der Praxis: Shooting in der Natur
Praxis: Die Lochkamera im Einsatz
Play it again...
Play it again...
0 h 11 m 43 s
24.06.2011

Wird geladen

Wakeboard-Fotos im Studio

Nasses Shooting mit Nikita Helm

Wakeboarder in Aktion zu fotografieren, ist eine Herausforderung. Man braucht viel Equipment, mehrere Boote und muss schnell reagieren. Die Wakeboarder bewegen sich sehr viel und das Ergebnis ist beinahe unberechenbar.

Nikita Helm, Fotograf und Mitglied der Studiocommunity, erklärt in seinem Studio in Saarbrücken, wie man ohne See und Boote dynamische Wakeboard-Fotos erstellen kann.

Er hat dafür zwei Wakeboarder als Models in sein Studio eingeladen und fotografiert diese an einem Kletterseil hängend. Zwei Assistenten bewerfen die Models mit Wasser, damit die Bilder realistisch wirken.

Helm geht auf den Aufbau, die Lichtsetzung und die eigentliche Fotografie ein. In diesem Video könnt Ihr ihm bei diesem spannenden Shooting über die Schulter schauen.