Wie findet man einen Einstieg in die Architekturfotografie?
|
Michael Jordan am Kurfürstlichen Schloss |
Der Einstieg in die Architekturfotografie |
Aufzeichnung der Live-Session mit Matthias Leupold |
|
Schnelle Korrekturen mit automatischer Maskierung |
Ralph Man über die Arbeitsweise eines weiteren Meisters |
Live-Aufzeichnung mit Marwin Vigoo |
|
Polarlicht im hohen Norden |
Rembrandt-Licht im Heimstudio |
Play it again... |
Wird geladen
Peter Faulands Architekturfotografie 2
Der Einstieg in die Architekturfotografie
Im zweiten Teil der Reihe zur Architekturfotografie mit Peter Fauland geht es um den Einstieg in dieses fotografische Genre.
Peter erläutert, worauf ihr achten solltet, wenn ihr mit Architekturfotografie beginnen möchtet. Dabei spricht er sowohl über grundlegende Überlegungen zur Ausrüstung als auch darüber, wie man lernt, interessante Gebäude und urbane Strukturen bewusst wahrzunehmen.
Anhand konkreter Bildbeispiele aus seinem Portfolio geht Peter auf zentrale gestalterische Themen ein. Dazu zählen unter anderem Symmetrie, der Umgang mit stürzenden Linien, die Entscheidung für Schwarzweiß oder Farbe sowie die Wahl des richtigen Aufnahmestandorts. Er zeigt, wie sich diese Aspekte auf die Bildwirkung auswirken und wie ihr sie gezielt in eure eigene Fotografie integrieren könnt.








