Manfrotto Stative und Kamerakoffer - ein Übernlick

Grundlagen für Zeitraffer
Zeitraffer Theorie mit Hans-Peter Schaub
Das Smartphone für Makrofotografie verwenden
Makrofotografie mit dem Smartphone
Philipp Schaudy über seine Reisefotografie
Reisefotografie als Passion
Die Bildwirkung durch Rauschen verändern
Aufzeichnung der Live-Session mit Marwin Vigoo
Wie schädlich ist die Blitzfotografie für Wildtiere?
Bruno Dittrich über das Anblitzen von Tieren
Das Foto „Saigon Shooting“ und seine Geschichte
Michael Ebert über die Exekution von Saigon
Bilder verstehen: Eberhard Schuy analysiert eure Bilder
Aufzeichnung der Live-Bildkritik vom 16. April 2026
Mit Landschaftsmasken entwickeln in Lightroom
Landschaftsmasken in Lightroom
Play it again...
Play it again...
0 h 14 m 31 s
21.09.2016

Wird geladen

photokinaTV - Manfrotto Stative und Koffer

Ein photokinaTV 2016 Beitrag

Gero Breloer ist Filmer und Fotograf in einer Person und bietet diese Dienstleistungen auch seinen Auftraggebern an. In diesem Beitrag spricht er darüber, wie ihn die Produkte von Manfrotto dabei unterstützen.

Dafür hat er das Dreibein-Stativ "befree live" dabei. Dieses ist besonders leicht und kompakt und somit für Reisen und Arbeiten geeignet, bei denen eine hohe Mobilität nötig ist.

Fürs Filmen empfiehlt er das Einbein-Stativ "XPRO A". Dieses bietet hohe Flexibilität und ermöglicht es Sequenzen aufzuzeichnen, die den Charakter von Kranfahrten oder einer Steady-Cam haben. 

Seine bevorzugte Kameratasche ist ein Trolli-Koffer, der Platz und Staumöglichkeiten bietet, um auf Reisen seine Ausrüstung optimal verstauen zu können.