Yvonne Hupe

Seit 2007 betreibe ich zusammen mit meinem Lebenspartner ein Fotostudio in der Nähe von Bielefeld am schönen Teutoburger Wald. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt in der People- und Produktfotografie. Darüber hinaus bieten wir unser Studio anderen Fotografen als Mietstudio an.

Als Betriebswirtin im Fachbereich Marketing bin ich der kreative Kopf unseres Studios. Angefangen in der Peoplefotografie, in der die Kommunikation mit dem Model entscheidend für ein gutes Ergebnis ist, habe ich schnell gemerkt, dass dies nicht mein bevorzugter fotografischer Arbeitsbereich ist. Nachdem ich mich dann zunächst verstärkt der Arbeit mit Photoshop widmete, habe ich mich vor ein paar Jahren darüber hinaus der Objektfotografie zugewandt.

Und so hat sich mit der Zeit eine perfekte Aufgabenverteilung ergeben. Während mein Partner sich der Peoplefotografie zuschreibt und die Technik im Blick hat, bin ich bei uns die Photoshopperin und halte alles bildlich fest, was keine Hände und Füße hat.

Seitdem ich mich intensiv mit der Objektfotografie beschäftige, sehe ich täglich unzählige Gegenstände, die ich gerne einmal als Model vor der Kamera haben möchte. Ich habe in der Objektfotografie eine Passion gefunden, die mich täglich aufs Neue herausfordert und in der ich meine Kreativität voll ausleben kann.

Neben Auftragsarbeiten für einige deutsche Unternehmen, versuche ich nach wie vor jede freie Minute zu nutzen, um eigene fotografische Projekte zu verwirklichen.

Ich freue mich, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Arbeiten mit anderen interessierten Fotografen zu teilen.