You are here

Themenwoche Arles gestartet

Heute startete eine neue Themenwoche bei FotoTV.! Da nächste Woche Montag das Festival in Arles in Südfrankreich beginnt, gibt es ab jetzt bis kommenden Dienstag fünf Interviewfilme mit großartigen zeitgenössischen Fotokünstlern, die wir dort gedreht haben.

Marc wird ab Montag vor Ort sein und nach neuen Trends in der Fotografie suchen. Dieses Jahr ist besonders interessant, da ein neuer Kurator seine Arbeit aufnimmt...

Heute haben wir bereits ein Interview mit Jean-Christian Bourcart veröffentlicht. Der in New York lebende Franzose sorgte bereits mit mehreren Projekten für Aufmerksamkeit.

Jean-Christian Bourcart, Zeitgenössische Fotokunst

Diese Woche ist der Film mit Jean-Christian Bourcart für alle registrierten Nutzer komplett freigeschaltet.

 

In den nächsten Tagen erwarten euch zudem spannende Interviews mit Fotogrößen wie Edmund Clark, Eric Tcheou, Chema Madoz und Sacha.

Einen Eindruck vom letztjährigen Festival gibt euch folgender Film, den wir kostenlos für alle gestellt haben!

Arles 2014

 

Mittlerweile tummeln sich einige Filme bei FotoTV., die in den letzten Jahren in Arles gedreht wurden. Hier sind einige der Klassiker:

E. O. Hoppe Hoppé Fotografie Geschichte Edward Steichen

David Alan Harvey Magnum

Stenop.es und Clément Briend

 

30. Juni 2015 - 15:57

Alle Beiträge zum Thema Zeitgenössische Fotografen