You are here

Gradlinige Bildgestaltung mit Eberhard Schuy

Unsere remasterte* Bildgestaltungsreihe mit Eberhard Schuy neigt sich dem Ende zu. Ab sofort gibt es den Film zur Gestaltung mit Linien in FullHD bei FotoTV zu sehen. In diesem Video stellt Eberhard die Gestaltungsmöglichkeiten vor, die sich durch horizontale, vertikale und diagonale Bildlinien ergeben und zeigt, wie diese jeweils auf den Betrachter wirken. Film ab!

Linien in der Bildgestaltung, Gestalten mit Linien

Mit diesem Film liegt jetzt die komplette Serie mit Eberhard von 2011 in FullHD vor. Zwei der Filme hatten wir damals bereits in 720p veröffentlicht und haben diese noch einmal etwas farblich aufgebessert und in 1080p transkodiert. In diesen Filmen geht es zum einen um das Gestalten mit dem Farbkontrast und um Gestalten mit dem Vorder- und Hintergrundkontrast:

Gestalten mit dem Farbkontrast in der Fotografie

Gestalten mit dem Vorder-Hintergrundkontrast in der Fotografie

Hier geht es zu den anderen (remasterten) Filmen der Reihe:

Goldener Schnitt, Goldenes Dreieck, Bildgestaltung

Gestalten Hell-Dunkel-Kontrast, kontrastreiche Aufnahmen fotografieren

Scharf-Unscharf-Kontrast in der Fotografie

Die Bildgestaltung wird uns übrigens im November und Dezember in einigen neuen Filmen bei FotoTV. beschäftigen. Besser wärs also, wenn ihr euch mit dieser Schuy-Reihe schon einmal vorbereitet. ;-)

 

* FotoTV. remastered hin und wieder einige ältere, aber noch relevante Beiträge. Wir optimieren mit Hilfe der neuesten technischen Möglichkeiten die Farben und die Tonqualität und erhöhen die Auflösung des Videos, soweit es das Ursprungsmaterial erlaubt. Auf diese Weise werden die eingeblendeten Bilder weitaus schärfer, als in der ersten Veröffentlichung des jeweiligen Videos. 

 

 

 

 
10. Oktober 2017 - 16:10

Alle Beiträge zum Thema Bildgestaltung