You are here

FotoTV.Kurs: Modeshoot-Workflow mit Felix Rachor

Ein professionelles Modeshooting erfordert weitaus mehr als ein gutes Modell, die richtigen Kameraeinstellungen und das passende Lichtsetup. Was noch dazu gehört, erfahrt ihr in unserem fünfteiligen Fotokurs "Modeshoot-Workflow mit Felix Rachor" mit Fashion- und Peoplefotograf Felix Rachor.

Felix demonstriert euch über eine Gesamtlaufzeit von gut eineinhalb Stunden den kompletten Prozess eines Modeshootings. Von der Erstellung eines Moodboards über das Styling, Fitting und Make-up bis zum Shooting und der Bildnachbearbeitung erhaltet ihr einen spannenden Einblick in das Thema Modefotografie. Schaut dem Profi über die Schulter und profitiert bei eurem nächsten Modeshooting von Felix Know-how!

Für FotoTV.-Mitglieder ist der Kurs natürlich in der Mitgliedschaft enthalten! Nichtmitglieder können ihn als Einzelkurs käuflich erwerben.

Referent: Felix Rachor

Fotografieren ist bei Felix Rachor Rock 'n' Roll - auch dann, wenn er Schauspieler wie Uwe Ochsenknecht oder Morgan Freeman vor der Linse hat. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Fashion, Beauty und Celebrities. Unsere FotoTV.-Zuschauer schätzen ihn für seine lockere und professionelle Art.

Was euch erwartet ...

Titel: Modeshoot-Workflow mit Felix Rachor
Anzahl der Filme: 5
Laufzeit:  1:34:25
Anspruch: Fortgeschritten

Modefotograf Felix Rachor zeigt euch über fünf Filme mit einer Gesamtspieldauer von gut eineinhalb Stunden, wie er ein komplettes Modeshooting vorbereitet, durchführt und nachbearbeitet.

Dieser Prozess startet mit der Erstellung eines Moodboards zur Visualisierung seiner Ideen. Danach werden Kleidung und Accessoires beschafft, anprobiert und zu Outfits zusammengestellt, die beim Shooting zum Einsatz kommen sollen. Steht das Styling fest, geht es mit dem Make-up weiter, zu dem Felix hilfreiche Tipps gibt. Hier wird auch der Unterschied zwischen trockenem und nassem Make-up erläutert.

Erst wenn diese Vorbereitungen abgeschlossen sind, beginnt Felix mit dem Shooting. Er stellt sein Lichtset und seine Ausrüstung vor und demonstriert wie er vor Ort arbeitet. Am Ende seht ihr Felix bei der Bildbearbeitung zu und lernt was beim "Bronzing" der Haut zu beachten ist.

Mit dem Fotokurs "Modeshoot-Workflow mit Felix Rachor" erhaltet ihr wertvolle Tipps und Anregungen, mit denen ihr euer nächstes Modeshooting auf das Next Level bringt.

Die Inhalte des Kurses: 

01. Moodboard erstellen
02. Styling und Fitting
03. Make-Up
04. Shooting
05. Nachbearbeitung
 

Vollmitglieder: jetzt den Kurs machen!

Oder Serie als Einzelkurs erwerben

 

Test & Zertifikat

FotoTV.-Vollmitglieder können im Anschluss ihr neu erlangtes Wissen in einem kleinen Test überprüfen. Wird der Test bestanden, Wird in eurem Nutzerprofil ein FotoTV.-Zertifikat hinterlegt.

Das sagen unsere Zuschauer: 

"Das war mal richtig gut....Die ganze Serie vermittelt extrem viel Wissen in allen Bereichen in kürzester Zeit. Tipps und Tricks aus der Praxis. Ganz großes Kino... Dankeschön Felix"
User: Fotokind

"Hautbräunung. Klasse Methode, sehr anschaulich erklärt!"
User: Schmidtography

"Eine fantastische Anleitung, gut strukturiert. Das analoge Moodboard im Zeitalter der digitalen Welt einfach Klasse und die Makeup Sequenz hat mir persönlich was gebracht."
User: Ralf Eyertt Fotograf

"Danke. Für die ganze Serie! 5*"
User: Fotowalo
 

Vollmitglieder: jetzt den Kurs machen!

Oder Serie als Einzelkurs erwerben

7. Oktober 2019 - 14:00

Alle Beiträge zum Thema Fashionfotografie