You are here

Es gibt neue Kurse!

Auf unserer Seite schlummern immer noch ältere Filme und Serien, die bisher noch nicht auf unseren Kursseiten gefunden werden konnten. Drei dieser Serien haben wir jetzt zu Kursen zusammengefasst, die ihr ab sofort dort finden könnt und deren einzelne Folgen übersichtlich aufgelistet werden. Über die Merkfunktion habt ihr zudem die Möglichkeit, diese und andere Kurse zu euren Favoriten in eurem persönlichen „Mein FotoTV.“-Bereich hinzuzufügen. So habt ihr sie immer schnell im Zugriff.

 

Folgende Kurse wurden neu hinzugefügt:

Next Level Polaroidfotografie

Diese Serie von 2019 bricht eine Lanze für die Polaroidfotografie. Obwohl heutzutage fast jedes geschossene Bild direkt verfügbar ist und betrachtet werden kann, erfreut sich das analoge Sofortbild immer noch großer Beliebtheit. Auch Ralph Man hat die Polaroidfotografie wieder für sich entdeckt und sich richtiggehend in die Materie eingearbeitet. Die Serie heißt nicht umsonst Next Level Polaroidfotografie. Es soll daher nicht um die klassische Schnappschuss-Fotografie gehen, mit der man die Polaroids gerne gleichsetzt. Ralph nutzt die Polaroidkamera als Profitool und zeigt euch in der Serie, wie man die Kamera im manuellen Modus und sogar mit einer professionellen Studio-Blitzanlage verwenden kann.

Zum Kurs

 

Reprofotografie

Ob analoge Fotos, Kunstdrucke oder echte Gemälde – mit der Reprofotografie lassen sich qualitativ ansprechende digitale Kopien anfertigen. Franz Heinbach ist seit vielen Jahren ein Experte, wenn es darum geht, Bilder zu reproduzieren. In dieser fünfteiligen Serie gibt er sein Wissen an euch weiter. Hier erfahrt ihr alles über das Setting, das Licht, farbgetreue Vervielfältigung, Verminderung von Reflexionen und weiteren Themen rund um die Reprofotografie.

Zum Kurs


 

Inszeniertes Storytelling

Lust auf ein neues Fotoprojekt und etwas aufwendigere Bildideen? Wie wäre es mit einem inszenierten Storytelling und Bildern, die Geschichten wie in Filmproduktionen erzählen? In diesem 6-teiligen Kurs zeigt euch Patrick Ludolph seine Herangehensweise beim Inszenieren seiner Bildidee. Er will Szenen einer kleinen illegalen Pokerpartie im hintersten Hinterzimmer eines fadenscheinigen Etablissements fotografisch festhalten. Von der Idee, dem Styling der Charaktere, dem Setaufbau bis hin zum Ausleuchten der Szenerie, zeigt euch diese Serie, wie man solche aufwendigen Bildideen umsetzt.

Zum Kurs

 

Diese neuen und alle bereits vorhandenen Kurse findet ihr wie immer auf unserer Kurs-Übersichtsseite. Mittlerweile finden sich dort 80 Kurse und Serien über alle Themenbereiche der Fotografie.

9. März 2023 - 15:40

Alle Beiträge zum Thema Next Level Fotografie