Mit Dauerlicht Geschichten inszenieren

Ihr wollt aufwendige Bildideen realisieren, die Geschichten wie in Filmproduktionen erzählen? Dann ist der Kurs zur inszenierten Fotografie mit Dauerlicht genau richtig für euch.

Dauerlicht deshalb, weil bei einer inszenierten Fotogeschichte die Authentizität und Glaubwürdigkeit mit der Lichtsetzung steht und fällt. Das Arbeiten mit Blitzen würde ohne Weiteres funktionieren, aber um einiges aufwendiger sein.

In diesem 6-teiligen Kurs zeigt euch Patrick Ludolph seine Herangehensweise beim Inszenieren seiner Bildidee. Er will Szenen einer kleinen illegalen Pokerpartie im hintersten Hinterzimmer eines fadenscheinigen Etablissements fotografisch festhalten. Von der Idee, dem Styling der Charaktere, dem Setaufbau bis hin zum Ausleuchten der Szenerie, zeigt euch diese Serie, wie man solche aufwendigen Bildideen umsetzt.