You are here

Drei neue Kurse im Programm

Auf unserer Kursseite gibt ab sofort drei neue Kurse, die wir aus vorhandenen Serien für euch zusammengestellt haben. Sie beschäftigen sich alle vor allem mit der gekonnten Lichtsetzung in unterschiedlichen Genres, sodass für fast jeden was dabei sein dürfte. Und wenn nicht, schaut doch mal in die mittlerweile 47 anderen Kurse und Serien rein.

Die drei neuen Kurse wären:


Psychologie des Lichts

Für A-ha-Erlebnisse sorgt wieder einmal Oliver Rausch und das nicht, weil er norwegische Pop-Hits zum Besten gibt. Stattdessen geht es um nichts weniger als die Psychologie in der Lichtsetzung. Wie es in das Bild hineinleuchtet, so fühlt die Emotion heraus! In insgesamt 5 Folgen zeigt Oliver Rausch, wie Licht die Bildgestaltung emotional beeinflusst und zum Storyteller wird.

Zum Kurs


Schmuckfotografie mit Eberhard Schuy

Um eine gekonnte Lichtsetzung geht es auch in dieser Serie. Eberhard Schuy, der Meister der Objekt- und Produktfotografie, zeigt die Tricks beim Fotografieren von Schmuck. Ob Ringe, Armbänder, Ohrringe, Manschettenknöpfe oder Uhren, Eberhard zeigt in insgesamt 7 Filmen, wie funkelnde Schätze auch auf einem Foto eine Begierde auslösen.

Zum Kurs


Bildlooks in der Aktfotografie

In der Aktfotografie gibt es zahlreiche verschiedene Looks, die es in dieser Serie zu ergründen gibt. Fotograf Dan Hostettler zeigt in 9 Filmen, wie man diese speziellen Looks mit nur einer Lichtquelle realisiert, angefangen beim klassischen Nude-Look, über den Glamour-Look bis hin zum Bodyscape-Look.

Zum Kurs

 

Auf der jeweiligen Kursseite könnt ihr euch die Kurse als Favoriten abspeichern ("Kurs merken", oben rechts neben dem Titel), um sie auf der Startseite im Bereich "Mein FotoTV." schnell im Zugriff zu haben.

Schaut auch auf unserer Kurs-Übersichtsseite vorbei. Hier findet ihr insgesamt 50 Kurse zu allen Themen der Fotografie.

18. November 2021 - 12:52

Alle Beiträge zum Thema Lichttechniken