Photographica und Film: Auktion für historische Kameras

Isoadaptive Presets in Lightroom nutzen
Isoadaptive Presets verstehen und anwenden
Visuelle Reduktion in der Fotografie
Frank Dürrach über Motive, die man nicht zeigt
Marion Rockstroh-Kruft über Abstraktion in der Fotografie
Die Kunst des Unsichtbaren
Patrick Tourneboeuf über seinen Werdegang und seine Projekte
Der französische Fotograf im Interview
Fotos mit künstlicher Intelligenz hochskalieren
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Pferd und Besitzer gemeinsam fotografieren
Pferde mit ihren Besitzern fotografieren
Naturfotografin Yvonne Albe über Waldfotografie
Live-Session mit Yvonne Albe
Hindenburg-Katastrophe: Fotos, die Geschichte schrieben
Michael Ebert über das Unglück der Hindenburg
Play it again...
Play it again...
0 h 31 m 31 s
17.09.2019

Wird geladen

Photographica & Film

Auction Team Breker

Wer sich für Geschichte interessiert kommt am Kölner Auktionshaus Breker nicht vorbei! Das renommierte Haus, unter der Leitung von Uwe Breker, hat selbst schon einige Jahre auf dem Buckel, doch zeigt sich bei seinen Auktionen allerdings auch von seiner modernen Seite, denn die ganze Welt sitzt am Bietertisch, sei es online im Livestream, via Telefon, Briefgeboten oder live vor Ort.

Uwe Breker plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen, von den Anfängen und den ersten Auktionen bis hin zu dem Verkauf eines Apple One, der zum Rekordpreis über den Tisch ging! Anschließend zeigt uns Hilmar Girhartz Teile der Ausstellung "Photographica und Film". Eine Reise durch die Zeit der Fotografie. 

Die nächste Auktion im Hause Breker steht übrigens direkt vor der Tür. Am 21. September 2019 öffnet die Firma Breker ihre heiligen Hallen und versteigert Kulturgüter aus über 200 Jahren Kamerageschichte!