Neues von Sigma - im Inverview mit Kazuto Yamaki

photokinaTV - Neue Sigma Optiken
Ein photokinaTV Beitrag
digiguru martin wagner
Ein photokinaTV Beitrag
photokinaTV, Olympus Flaggschiff OM-D E-M1
Neue Features für das Olympus Flaggschiff
photokinaTV, Ausblick Richtung photokina 2016, FotoTV. Interview mit Martin Wagner
Quo vadis Fotografie?
Canon Objektive L-Serie, Tele-Zoom, Universal-Zoom
Ein photokinatv 2016 Beitrag
Canon EOS M5
Ein photokinaTV 2016 Beitrag
Olympus im photokinaTV Interview
ein photokinaTV 2016 Beitrag
photokinaTV 2016
Ein photokinaTV 2016 Beitrag
Play it again...
Play it again...
3.74074
0 h 15 m 27 s
23.09.2016

photokinaTV - Sigma Straight Forward

Ein photokinaTV 2016 Beitrag

Bereits 2012 war Kazuto Yamaki, CEO der Sigma Cooperation zu Gast bei photokinaTV. Er kam damals mit einer beeindruckenden Kampfansage für die nahe Zukunft: Er wollte das Unternehmen revolutionieren, Sigma zum führenden Anbieter von Objektiven im High-End Bereich machen.

Nun, vier Jahre später, stellen wir im Interview fest: Sigma hat wirklich Vollgas gegeben! Yamaki stellt mehrere brandneue Objektive und auch eine Kamera vor, deren Features in der Tat zukunftsweisend sind und mit Gegensätzen sicher jonglieren: Beispielweise wurden die Gegensätze von Schärfe und Bokeh, von Größe und Leichtigkeit sowie von Wertigkeit und den Ansprüchen an einen niedrigen Preis durch die Sigma-Ingenieure voneinander entkoppelt.

Yamaki und sein Team haben viel Kraft und Schweiß in diesen technischen Veränderungsprozess hinein gesteckt. So ein Projekt funktioniert nur mit motivierten Mitarbeitern. Yamaki gibt auch einen kleinen Einblick in die Zusammenarbeit der Ingenieure.