Hochzeitsfotografie mit dem Photobooth

Wie schädlich ist die Blitzfotografie für Wildtiere?
Bruno Dittrich über das Anblitzen von Tieren
Das Foto „Saigon Shooting“ und seine Geschichte
Michael Ebert über die Exekution von Saigon
Bilder verstehen: Eberhard Schuy analysiert eure Bilder
Aufzeichnung der Live-Bildkritik vom 16. April 2026
Mit Landschaftsmasken entwickeln in Lightroom
Landschaftsmasken in Lightroom
Andere scannen lassen: Scandiensleister
Andere scannen lassen: Scandienstleister
Eine Baubegleitung fotografieren - Peters über ein freies Projekt
Baubegleitung am Beispiel EPFL in Lausanne
Die Bildwirkung verändern durch Gamma in Photoshop
Aufzeichnung der Live-Session mit Marwin Vigoo
Weniger ist mehr: Raik Krotfil über den Bildaufbau
Raik Krotofil und der bedachte Bildaufbau
Play it again...
Play it again...
0 h 09 m 09 s
15.06.2011

Wird geladen

Photobooth

Der portable Passbildautomat

Andreas Rost ist Hochzeitsfotograf und spezialisiert auf Hochzeitsreportagen. Die Zeit auf einer Hochzeit ist leider begrenzt und so hat Andreas sich etwas einfallen lassen, um seine Zeit besser zu nutzen und sich mehr um das Brautpaar kümmern zu können.

Hochzeitsfotografen kennen sicher das obligatorische von Tisch zu Tisch wandern, um jeden Gast wenigstens einmal fotografiert zu haben. Andreas spart sich diese Arbeit, indem er die Gäste selber Fotos machen lässt - mit dem Photobooth.

Der Photobooth ist ein selbst gebauter Fotoautomat, der auf Fußdruck auslöst und sofort die gemachten Bilder auswirft. Zusammengebaut ist der Photobooth etwas über zwei Meter hoch und ist somit an jedem Ort aufzubauen. Wie der Automat genau funktioniert erfahrt Ihr in diesem Film.