Hochzeitsfotografie mit dem Photobooth

Visuelle Reduktion in der Fotografie
Frank Dürrach über Motive, die man nicht zeigt
Marion Rockstroh-Kruft über Abstraktion in der Fotografie
Die Kunst des Unsichtbaren
Patrick Tourneboeuf über seinen Werdegang und seine Projekte
Der französische Fotograf im Interview
Fotos mit künstlicher Intelligenz hochskalieren
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Pferd und Besitzer gemeinsam fotografieren
Pferde mit ihren Besitzern fotografieren
Naturfotografin Yvonne Albe über Waldfotografie
Live-Session mit Yvonne Albe
Hindenburg-Katastrophe: Fotos, die Geschichte schrieben
Michael Ebert über das Unglück der Hindenburg
Bokeh in Portraits verstärken mit Luminar Neo
Stefan Schäfer blendet weiter auf
Play it again...
Play it again...
0 h 09 m 09 s
15.06.2011

Wird geladen

Photobooth

Der portable Passbildautomat

Andreas Rost ist Hochzeitsfotograf und spezialisiert auf Hochzeitsreportagen. Die Zeit auf einer Hochzeit ist leider begrenzt und so hat Andreas sich etwas einfallen lassen, um seine Zeit besser zu nutzen und sich mehr um das Brautpaar kümmern zu können.

Hochzeitsfotografen kennen sicher das obligatorische von Tisch zu Tisch wandern, um jeden Gast wenigstens einmal fotografiert zu haben. Andreas spart sich diese Arbeit, indem er die Gäste selber Fotos machen lässt - mit dem Photobooth.

Der Photobooth ist ein selbst gebauter Fotoautomat, der auf Fußdruck auslöst und sofort die gemachten Bilder auswirft. Zusammengebaut ist der Photobooth etwas über zwei Meter hoch und ist somit an jedem Ort aufzubauen. Wie der Automat genau funktioniert erfahrt Ihr in diesem Film.