Farblook erstellen in Photoshop

161_Polygon_Lasso.jpg
Grundlagenkurs Photoshop
140_Speicherformate_338x190.jpg
Grundlagenkurs Photoshop
101_Fotofilter.jpg
Grundlagenkurs Photoshop
Klonen mit photoshop
Photoshop-Tutorial mit Ana-Viola
Farbbasierte oder Objektbasierte Auswahl verfeinern
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
163_Einfaerben.jpg
Grundlagenkurs Photoshop
Lauras kreative Retusche
Nachbearbeitung zum Shooting
246_Farbbrillianz_Teaser.jpg
Photoshop Trick von Nicolas Buhmann
Play it again...
Play it again...
4.6
0 h 04 m 47 s
06.03.2023

Wird geladen

Stilisierte Farben

Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann

In diesem Photoshop-Tutorial erklärt euch Olaf Giermann von DOCMA wie ihr einen Farblook in Photoshop via Camera Raw erstellen könnt, welcher beispielsweise den Filtern aus Instagram ähnelt.

Alles, was ihr dafür machen müsst, ist, den Camera Raw Filter zu öffnen und dort die Kamera-Kalibrierung zu bearbeiten. Dort kann man für die Rot-, Grün- und Blauwerte des Bildes jeweils den Farbton und die Sättigung einstellen und abstimmen. Dadurch kann der Effekt auch so stark oder eben subtil angewendet werden, wie man es am Ende haben möchte. So kann man durch ausprobieren und herumspielen mit den Reglern auch verschiedene Looks herausfinden.

Die Tutorials der DOCMA Redaktion sind im Normalfall ausschließlich für DOCMA Abonnenten. Wir haben allerdings einige aufgekauft und können euch daher die nächsten Wochen und Monate einige Tutorials bereitstellen.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.