Bilder analysieren und besprechen mit Antje Terhaag

Bilder analysieren und besprechen

Wird geladen

Bilder analysieren und besprechen

Bildinhalte und ihre Bedeutung

Dies ist ein weiterer Termin des Live-Kurses mit Antje Terhaag, den sie zum ersten Mal am 05. Februar gehalten hat und schnell ausgebucht war. Keine Fortsetzung! Alle, die damals keinen Platz mehr ergattert haben, können sich nun ab sofort für diesen Zusatztermin anmelden. Aber Achtung, auch hier ist wieder nur eine begrenzte Kapazität vorhanden. Meldet euch bitte nur an, wenn ihr auch teilnehmen und aktiv an den Bildanalysen mitmachen wollt.

Am 13. März um 19:30 Uhr laden wir euch zu einem Live-Kurs unter der Leitung von Antje Terhaag ein, der sich über eine Dauer von voraussichtlich 2 Stunden erstrecken wird. Das Thema des Abends: Bilder analysieren und besprechen.

Für passionierte Fotografen und Fotografinnen ist es nicht ungewöhnlich, zwischen übermäßigem Lob und kleinlichen Kritiken zu schwanken, die sich oft mehr auf technische Details als auf die eigentliche Aussage eines Fotos konzentrieren. Eine fundierte Bildbesprechung, die über solche Oberflächlichkeiten hinausgeht, ist selten.

In unserem Webinar werden wir gemeinsam üben, die Aussage eines Fotos zu erfassen und zu verstehen, wie es seine Wirkung entfaltet. Unser Fokus liegt dabei auf den Bildinhalten und ihrer Bedeutung, unabhängig von technischer Perfektion. Dieser Ansatz eröffnet neue Perspektiven und vertieft das Verständnis für die narrative Kraft der Fotografie. Im weiteren Verlauf werden wir uns darauf konzentrieren, das Gesehene und Verarbeitete in Worte zu fassen und die Kunst der Bildbesprechung zu verfeinern.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um eine interaktive und persönliche Atmosphäre zu gewährleisten. Falls ihr euch anmeldet und kurzfristig nicht teilnehmen könnt, bitten wir um eine rechtzeitige Benachrichtigung, damit wir euren Platz an Interessierte weitergeben können.

Beachtet bitte, dass dieser Online-Kurs nur live verfügbar ist und nicht im späteren Nachgang bei FotoTV. zu sehen sein wird.

Dauer: ca. 2 Stunden

Freie Plätze: maximal 30

Antje Terhaag fotografiert digital und analog, aber noch lieber sieht sie sich Fotos an. Museen sind ihr zweites Wohnzimmer, kein Wunder, wo sie sich beruflich mit Präsentationen und Kreativität beschäftigt. Um das künstlerische Arbeiten auch Hobbyfotografinnen und -fotografen nahezubringen, hat sie die Drittelregel Fotoschule mitgegründet.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.