Die Kunst der Bildkomposition

Die Kunst der Bildkomposition

Wird geladen

Bildgestaltung

Ein Live-Kurs mit Marwin Vigoo

Dieser Online-Kurs mit Marwin Vigoo befasst sich mit der Bildgestaltung! Hier erfahrt ihr, wie ihr eure fotografischen Fähigkeiten auf ein neues Level hebt und visuell ansprechende Bilder schafft. Die Kunst der Bildkomposition, einschließlich grundlegender Prinzipien wie der Drittelregel und dem Goldenen Schnitt, steht im Fokus. Ihr werdet lernen, Elemente im Bild so zu platzieren, dass sie für das Auge ausgewogen wirken.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Verständnis der Motivelemente und ihrer Positionierung, um Geschichten zu erzählen oder Stimmungen zu erzeugen. Die Wahl der Perspektive beeinflusst die Wirkung eines Fotos maßgeblich, und das Experimentieren mit verschiedenen Blickwinkeln eröffnet neue, faszinierende Perspektiven. Abschließend behandelt der Kurs die Linienführung als entscheidendes Element der Bildkomposition.

Dieser Online-Kurs ist für Fotografieenthusiasten jeder Erfahrungsstufe geeignet, unabhängig davon, ob Kameras oder Smartphones verwendet werden. Entdeckt mit uns die kreative Welt der Bildkomposition und lasst eure fotografischen Träume wahr werden!

Beachtet bitte, dass dieser Online-Kurs nur live verfügbar ist und nicht im späteren Nachgang bei FotoTV. zu sehen sein wird.

Dauer: ca. 1 Stunde

Marwin Vigoo ist gelernter Fotograf und Fotolehrer. Er begann seine fotografische Reise analog, wechselte dann zur digitalen Fotografie und tauschte dafür sogar seine Playstation gegen ein Grafiktablett ein. Er experimentiert leidenschaftlich mit Photoshop und beherrscht das Programm bis ins kleinste Detail. Seine Faszination für den analogen Prozess und die Magie der Dunkelkammer blieb stets erhalten: Er schätzt die Einzigartigkeit jedes Films und entwickelt nass mindestens so gerne wie auf dem Computer.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.