Ausrüstung für Landschaftsfotografen

Hans-Peter Schaub packt die Kameratasche

Reisefotografie, Portrait, Landschaft, Kameratasche, Fototasche packen
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Naturfotos, Lichtgestaltung, Einfluss von Licht
Hans-Peter Schaub zeigt den Einfluss von Licht
Belichtungsmessung, Blitz, Lichttechnik, Location, Outdoor
Vorbereitungen für ein Shooting
Brennweiten in der Landschaftsfotografie
Einsatz und Wirkung in der Landschaftsfotografie
Kreative Fotografie im Frühlingswald, Techniken und Objektive in der Makrofotografie
Lange Brennweiten auf verschiedenen Distanzen
Hans Peter Schaub Landschaftsfotografie Waldfotografie Defokus Technik
Hans-Peter Schaub zeigt die Defokus Technik
Kreative Fotografie im Frühlingswald, Techniken und Objektive in der Makrofotografie
Weitwinkel-Objektive in der Makrofotografie
Landschaftsfotografie Waldfotografie Wischer Technik
Hans-Peter Schaub zeigt die Wischer Technik
Play it again...
Play it again...
3.90987
0 h 14 m 30 s
29.02.2012

In diesem Film zeigt der Landschaftsfotograf Hans-Peter Schaub, was in seinen Fotorucksack kommt, wenn er fotografieren geht.

Für die Landschaftsfotografie nimmt er in der Regel zwei Kameras, Zoom-Objektive bis zu 500mm Brennweite und ein Stativ mit einem Panoramakopf mit.

Aber auch kleinere Ausrüstungsgegenstände sind für Hans-Peter von großer Bedeutung. So nimmt er beispielsweise immer Neutralgrau-, Infrarot-, Pol- und Grauverlaufsfilter in seinem Rucksack mit.

Weiter zeigt er Beispielbilder, die unter Gebrauch des gezeigten Equipment gemacht wurden und erläutert die Gründe für den Einsatz.