Welche Versicherungen für Fotografen Sinn ergeben
|
Hans-Peter Schaubs Sichtweise zum Thema Smartphone |
Weitere Geschichten aus der Welt |
Live-Veranstaltung mit Lena Weisbek |
|
Beautyretusche mit Personenmasken |
Das V-Licht im Heimstudio |
Planet Holzkohle |
|
Landschaftsbilder mit dampfendem Wasser |
Bruno Dittrich über das fotografieren mit Spektiven |
Play it again... |
Wird geladen
Wenn die Kamera fällt
Versicherungen für Fotografen - Live-Aufzeichnung
Fotografie ist ein wunderbares Hobby – doch nicht selten steckt darin auch ein kleines Vermögen. Kamera, Objektive, Stative, Drohnen oder Blitze: Wer seine Ausrüstung einmal zusammengerechnet hat, weiß, dass hier schnell mehrere tausend Euro zusammenkommen. Aber was passiert, wenn etwas schiefgeht? In dieser Live-Session erzählte euch Kerstin mehr dazu.
Viele Hobbyfotografen glauben, dass die Hausratversicherung automatisch alles abdeckt. Doch das ist nur teilweise richtig. In diesem Live-Webinar schaute Kerstin Schütze mit euch gemeinsam, welche Risiken wirklich relevant sind und wie man sich sinnvoll schützen kann – ohne unnötige Kosten und kompliziertes Fachchinesisch.
Konkret ging es um:
Das Webinar war praxisnah und interaktiv: Es wurden typische Alltagssituationen besprochen, die fast jeder Hobbyfotograf kennt, und direkt geklärt, was versichert wäre – und was nicht.
Kerstin Schütze, leidenschaftliche Fotografin und Mitgründerin der Drittelregel Fotoschule, ist spezialisiert auf Landschafts-, Architektur- und Reisefotografie. In der Fotoschule betreut sie die konzeptionellen Projekte, die den Teilnehmern dabei helfen, ihre fotografische Handschrift zu entdecken und zu verfeinern.








