Fortgeschrittene Photoshop-Techniken

Der dritte Kurs in Sachen Photoshop-Grundlagen behandelt bereits Themen, die selbst manchem fortgeschrittenen Photoshop-Nutzer oder -Nutzerin noch nicht so geläufig sein dürften.

Uwe Johannsen zeigt euch in dieser Serie einige Photoshop-Techniken, die das Arbeiten mit dem Programm erleichtern. Dazu gehört der Umgang mit Aktionen, um wiederholende Arbeitsschritte effektiv abspeichern zu können. Auch der Umgang mit Text kommt in diesem Kurs nicht zu kurz.

Herzstück in dieser Serie dürften aber die detaillierten Betrachtungen der wichtigsten Arbeitstechniken in Photoshop sein. Uwe Johannsen zeigt euch, wie Gradationskurven, Verlaufsumsetzung, das Histogramm und die Photoshop-Pinsel funktionieren und wie den kompletten Funktionsumfang dieser mächtigen Tools für die eigene Bildbearbeitung anwenden kann.