Die integrierte Schnittfunktion der Olympus OM-D

Fotogipfel und FotoTV.Challenge 2015
Vorschau auf das Event in Oberstdorf
Die Tamron Fashion-Challenge
Die Tamron Fashion-Challenge
Die Olympus Landschafts-Challenge, High-Res, OM-D
Die Olympus Landschafts-Challenge
Die Phase One Eistanz Challenge, Phase One XF, Eiskunstlauf, Mari Vartmann, Ruben Blommaert
Die Phase One Eistanz-Challenge
Die Fineart Print- und Rahmungs-Challenge
Die FineArt Print- und Rahmungs-Challenge
Kreative Bildidee für Ostern mit Peter van Bohemen
Eine Bildidee mit Eierschalen
Bilder schärfen mit dem Sharpener Pro
Sharpener Pro im Überblick
Naturfotografie in der Camargue
Tierfotografie im Süden Frankreichs
Play it again...
Play it again...
4.53061
0 h 23 m 20 s
08.07.2015

Wird geladen

FotoTV.Challenge 2015 - 4

Die Olympus Film-Challenge

Am vierten Spieltag der diesjährigen FotoTV.Challenge gibt es eine Premiere! Zum ersten mal in der Geschichte der Challenge werden hier keine Fotos geschossen, sondern Videos gedreht. Die Kandidaten haben die Aufgabe, die Filmfunktion der neuen Olympus OM-D- E-M5 Mark II auf Herz und Nieren zu testen.

Die Filmfunktion der OM-D bietet einige Features, die das Gerät auch für Filmprofis interessant macht: Da wäre zum einen die sehr gute Bildstabilisierung, dann die Möglichkeit, Effekte zu verwenden, aber auch die integrierte Schnittfunktion, mit der kleine Filme direkt in der Kamera geschnitten und ausgegeben werden können.

Mit der OM-D E-M5 Mark II hatten die vier Kandidaten die Aufgabe einen kurzen Film über das Paragliden zu machen. Hierbei mussten sie einen Tandemsprung vom Gipfel des Nebelhorns ausführen, um entsprechende Flugsequenzen filmen zu können.

Folgende Kandidaten wurden im Vorfeld von unseren Mediapartner ermittelt und riskierten hierbei Kopf und Kragen:

Nicole Oestreich (Kandidatin der FOTO HITS)
Carola Schmitt (Kandidatin der fotocommunity)
Jens Hauer (Kandidat des fotoMAGAZIN)
Max Zimmermann (Kandidat der DigitalPHOTO)

Der Sieger dieser Challenge erhält als Preis die Olympus OM-D- E-M5 Mark II mit der er weitere Filme drehen oder die Systemkamera natürlich zum Fotografieren nutzen kann.

Wer diese Challenge gewinnt, entscheidet ihr, die Zuschauer. Bis zum 15.07.2015 habt ihr die Möglichkeit für euren Favoriten zu stimmen und ebenfalls lukrative Preise zu gewinnen.

Diese Preise könnt Ihr gewinnen.

Hier könnt ihr nochmal die fertigen Filme der Kandidaten betrachten.

Wer kein Mitglied bei FotoTV. ist, darf natürlich auch jeden Challenge-Film sehen und für seinen Favoriten stimmen. Die kostenfreie Youtube-Version findet ihr hier.

Die Abstimmung ist beendet. Hier findet ihr das Endergebnis.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.