You are here

Neue Serie mit Andreas Jorns gestartet!

Im letzten Jahr haben wir ein neues Gesicht bei FotoTV. etabliert. In der Serie „Next Level Portraitfotografie“ zeigte euch Andreas Jorns, wie einfach es sein kann, ausdrucksstarke Portraits zu erstellen, die er nur mit Fensterlicht realisiert hat. Bei euch ist der Kurs und die Authentizität, die Andreas in den Filmen an den Tag gelegt hat, so gut angekommen, dass eigentlich schnell klar war, dass wir wieder mit ihm drehen müssen.

Gesagt, getan. Zwei neue Serien sind bereits im Kasten. In einem weiteren Portraitfotografie Kurs soll es um das Fotografieren von Generationen bzw. um Familienmitglieder gehen. Um ganz junge, relativ junge und nicht mehr ganz so junge Menschen. Diese Serie kommt voraussichtlich im Herbst/Winter ins Programm, denn starten wollen wir zunächst mit der anderen Serie, die wir mit Andreas Jorns in den letzten Monaten gedreht haben. In dieser geht es um Aktfotografie.

Bereits in der „Next Level Portraitfotografie“ gab es bereits einen Exkurs in die Aktfotografie. Für Andreas sind die Grenzen zwischen Portrait- und Aktfotografie fließend. Er bezeichnet seine Aktfotos auch eher als „Portraits ohne Klamotten“, denn in den Bildern geht es weniger um die Nacktheit und den Körper, sondern weiterhin um den Menschen, der fotografiert wird.

Dass die Aktfotografien von Andreas Jorns keine typischen Akte mit typischen Posen sind, versteht sich dabei fast von selbst. Stattdessen soll die Natürlichkeit des Portraitierten beibehalten werden, etwas was bereits in der Portraitserie essentiell war. So ist der Titel dieser neuen Serie mit Andreas Jorns am Ende auch nicht verwunderlich: Natürliche Aktfotografie.

Dieser Kurs wird aus insgesamt acht Teilen bestehen. Die ersten drei werden wir euch diese Woche ins Programm nehmen. Die weiteren kommenden dann anschließend regelmäßig ins Programm. Wir wünschen viel Spaß!

Hier geht es zur ersten Folge:

Video mit Andreas Jorns

Und hier geht es zur Kursseite, auf der ihr euch auch den Kurs in eure Merkliste abspeichern könnt, um schnell darauf zugreifen zu können:

14. Juli 2021 - 15:36

Alle Beiträge zum Thema Aktfotografie