You are here

Mit Eberhard Schuy im Kellerverlies

Vor drei Wochen haben wir euch die remasterte* Version von Eberhard Schuys goldenem Schnitt zur Verfügung gestellt, und - Überraschung - der Film hat es in dieser Zeit in die Top 10 der meistgesehenen Filme geschafft. Ein Hinweis, dass viele von euch die Gestaltungsreihe mit Eberhard noch gar nicht kannten. Grund genug also, die nächste Folge der Reihe in 4-facher Auflösung zu zeigen.

Heute begibt sich Eberhard in ein Kellerverlies einer alten Burg in den Ardennen und stellt euch die Gestaltungsmöglichkeit mit dem Hell-Dunkel-Kontrast vor. In diesem Film lernt ihr, dass auch das Spiel mit Licht und Schatten auf die Bildgestaltung eines Bildes Einfluss nimmt. Film ab!

Gestalten Hell-Dunkel-Kontrast, kontrastreiche Aufnahmen fotografieren

 

Hier geht es zu dem bisher remasterten Film der Reihe:

Goldener Schnitt, Goldenes Dreieck, Bildgestaltung

 

* FotoTV. remastered hin und wieder einige ältere, aber noch relevante Beiträge. Wir optimieren mit Hilfe der neuesten technischen Möglichkeiten die Farben und die Tonqualität und erhöhen die Auflösung des Videos, soweit es das Ursprungsmaterial erlaubt. Auf diese Weise werden die eingeblendeten Bilder weitaus schärfer, als in der ersten Veröffentlichung des jeweiligen Videos. 

 
10. August 2017 - 12:06

Alle Beiträge zum Thema Bildgestaltung