You are here

Live-Kurs im Januar mit Hans-Peter Schaub

Frohes neues Jahr! 2024 startet mit einer Vielzahl interessanter Livetermine in unserem Veranstaltungskalender. Im Dezember hatten wir euch bereits die anstehenden Themen für die Live-Kurse und -Sessions auf FotoTV. mitgeteilt, die ihr hier noch nachlesen könnt und für die ihr euch auch weiterhin anmelden könnt. Zwischenzeitlich ist noch ein Termin Ende Januar hinzugekommen, über den ich euch hier informieren möchte.

Freut euch am Dienstag, den 30.01.2004 um 19:30 auf ein Wiedersehen mit Hans-Peter Schaub! In einem etwa einstündigen Vortrag wird er euch etwas über die winterliche Landschaftsfotografie erzählen. Aber: Es soll hierbei nicht primär um schneebedeckte Landschaften gehen, die viele von uns noch allenfalls aus der Kindheit kennen oder wenn man zum Skifahren in die Berge fährt. Hans-Peter Schaub will in seinem Vortrag auch eine Lanze brechen für das vermeintlich triste Flachland ohne Schnee. Anhand einiger Bildbeispiele will er euch zeigen, dass es sich auf der Suche nach dem nächsten besten Bild immer lohnen kann, die warme Komfortzone zu verlassen und in die Kälte hinauszugehen.

Nach seinem Vortrag wird Hans-Peter Schaub live eure aufkommenden Fragen zu diesem Thema beantworten. Meldet euch hier an, um an dem Live-Kurs teilzunehmen. Solltet ihr doch an dem Abend verhindert sein, werden wir den Kurs im Laufe des Februars auch im Programm von FotoTV. als Aufzeichnung veröffentlichen. Dann habt ihr allerdings keine Möglichkeit mehr, mit Hans-Peter in Kontakt zu treten und ihn mit Fragen zu löchern.

 

9. Januar 2024 - 10:01

Alle Beiträge zum Thema Landschaftsfotografie