You are here

Jetzt mal Bilder bei die Fische

Wir haben wieder in unserem Filmarchiv gewühlt und ein Interview mit einem der großen Meister der Modefotografie remastered*. Die Rede ist von Paolo Roversi, der vor einigen Wochen seinen 70. Geburtstag feierte. Roversi fotografierte viel für renommierte Modezeitschriften wie Vogue und Elle und veröffentlichte eine Reihe an Fotobuchklassikern, under anderem "Nudi", in welchem er seine Aktfotografien publizierte.

Das Interview mit dem italienischen Fotografen zeichneten wir 2009 bei Camera Work in Berlin anlässlich seiner dortigen Ausstellung auf. In dem zweiteiligen Film erzählt Roversi von seinen Anfängen, seiner Arbeitsweise und warum für ihn der Polaroidfilm einen hohen Stellenwert besitzt. Außerdem erfahrt ihr, warum dieser Blogeintrag diesen merkwürdigen Titel trägt.

Teil 1:

Paolo Roversi Modefotograf

Teil 2:

Paolo Roversi, Polaroid, Nudi, Studio

 

* FotoTV. remastered hin und wieder einige ältere, aber noch relevante Beiträge. Wir optimieren mit Hilfe der neuesten technischen Möglichkeiten die Farben und die Tonqualität und erhöhen die Auflösung des Videos, soweit es das Ursprungsmaterial erlaubt. Auf diese Weise werden die eingeblendeten Bilder weitaus schärfer, als in der ersten Veröffentlichung des jeweiligen Videos. 

 
3. November 2017 - 12:13

Alle Beiträge zum Thema Fashionfotografie