You are here

Fotoprojekt 990 Faces – Crowdfunding für Ausstellung

Der Fotograf Hans-Jürgen Raabe hat mit "990 Faces" 2010 ein Langzeit-Fotoprojekt gestartet, das er nun der Öffentlichkeit präsentieren möchte. Um die Ausstellung auf die Beine zu stellen, benötigt er Unterstützung. Deshalb weisen wir hier gerne auf sein Crowdfundingprojekt unter https://www.startnext.com/990faces hin.

990 Faces - Crowdfunding für Ausstellung

33 Orte, 30 Gesichter, 10 Jahre – das sind die Zutaten für das Fotoprojekt "990 Faces". Es ist ein Mammutprojekt, das der Fotograf Hans-Jürgen Raabe 2010 in Myanmar gestartet hat.

Dort kam ihm die Idee, über einen Zeitraum von 10 Jahren, an 33 verschiedenen Orten der Welt jeweils 33 Gesichter zu fotografieren. Das Ziel: Aus einzelnen Gesichtern soll ein Porträt der Menschheit im 21.Jh. gezeichnet sowie das Menschliche, Normale, Ungeschönte in den Fokus gerückt werden. Kategorien, die in einer Zeit der unendlichen Möglichkeiten an Bedeutung zu verlieren scheinen.

Mittlerweile sind 540 Porträts entstanden, die ab April 2018 in der Kunsthalle Darmstadt, aber auch – und das ist das Besondere – im öffentlichen Raum, verteilt über die ganze Stadt in Schaufenstern, auf Monitoren und Plakatwänden gezeigt werden sollen.

990 Faces - Crowdfunding für Ausstellung Hans-Jürgen Raabe

Wer Hans-Jürgen Raabe dabei unterstützen möchte, diese Ausstellung auf die Beine zu stellen, kann im Rahmen des Crowdfundingprojekts https://www.startnext.com/990faces machen! Schon kleine Spenden sind hilfreich und es warten Dankeschöns auf die Unterstützer ! Auch Spendenquittungen können ausgestellt werden. Das Crowdfundingprojekt läuft nur noch bis 28.Februar.

990 Faces - Crowdfunding für Ausstellung Hans-Jürgen Raabe

Mehr Infos zum Projekt gibt es hier:

https://www.startnext.com/990faces

2014 hat FotoTV. übrigens im Rahmen des Thementags zum 175-jährigen Geburtstag der Fotografie die Ausstellung von Hans-Jürgen Raabe im PhotobookMuseum in Köln besucht. Den passenden Film dazu seht Ihr hier:

Der 5:30 Uhr Fotowalk

 

15. Februar 2018 - 14:56

Alle Beiträge zum Thema Zeitgenössische Fotokunst