You are here

Der weihnachtliche Doppel-Wumms!

Kein Jahr vergeht, ohne dass wir unsere treuen FotoTV.-Mitglieder mit kleinen Weihnachtsgeschenken in die Festtage und den Jahreswechsel entlassen. Zwei sind es in diesem Jahr geworden. Folgendes haben wir euch dieses Mal unter den Weihnachtsbaum gelegt:

Das erste Geschenk hat schon Tradition, denn ihr erhaltet wieder das komplette Jahresarchiv der DigitalPHOTO. Auch dieses Jahr verging wieder wie im Flug, sodass bestimmt einige von euch den monatlichen Download der DigitalPHOTO vergessen haben. Jetzt habt ihr Gelegenheit, euer Archiv aufzufüllen! Interessant ist dieses kleine Paket natürlich auch für jene, die erst im Laufe des Jahres zu FotoTV. gestoßen sind und die ersten Hefte noch nicht laden konnten.

Hier geht es zum Jahresarchiv 2022

Das zweite Weihnachtsgeschenk an euch hat auch mit Tradition zu tun. Wer den neuen Weihnachtsfilm mit Eberhard Schuy bereits gesehen hat, wird erfahren haben, dass sich Eberhard aus dem Weihnachtsgeschäft zurückzieht. Der diesjährige 15. Weihnachtsfilm mit ihm wird der Letzte sein. „15 Jahre sind genug“, sind die weisen Worte eines weisen Mannes! Aber keine Sorge, Eberhard bleibt FotoTV. erhalten und es gibt bereits Pläne für eine neue Reihe mit ihm. Nein, es sind keine Osterfilme! Um dieser langen Tradition der Schuy‘schen Weihnachtsfilme etwas Tribut zu zollen, haben wir uns überlegt, dass wir euch alle Weihnachtsfilme der vergangenen Jahre als Download zur Verfügung stellen.

Angefangen beim Weihnachtsmann im Schnee, den Eberhard im Jahr 2008 fotografierte, über Christbaumschmuck, Kerzen, Plätzchen bis hin zu den etwas abstrakteren Motiven in den letzten Jahren erhaltet ihr die komplette Palette an interessanten weihnachtlichen Fotomotiven. Wenn ihr also in den nächsten Jahren wieder mal am Grübeln seid, was ihr zu Weihnachten verschenken sollt, schaut in die Filme dieses Downloads und ihr erhaltet insgesamt 14 spannende fotografische Geschenkideen.

Hier geht es zum Schuynachten-Download

 

Wer den letzten Weihnachtsfilm mit Eberhard Schuy noch nicht gesehen hat, hier geht es zum Film, der übrigens auch (und das ist eine weitere Tradition) wieder von unseren kostenlosen Nutzern komplett gesehen werden kann:

 

Es gibt in diesem Jahr aber noch einen zweiten Weihnachtsfilm und somit einen echten FotoTV.-Doppel-Wumms! Den Nachfolger von Eberhard Schuy haben wir bereits gefunden und präsentieren bereits in diesem Jahr seinen ersten Weihnachtsfilm. Es ist Peter van Bohemen, der ebenfalls wie Eberhard Schuy eine Fülle an kreativen Bildideen aus dem Ärmel schüttelt. Schaut, was sich Peter in diesem Jahr für ein Motiv überlegt hat:

 

Das FotoTV. Team wünscht allen FotoTV.-Mitgliedern schöne Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

 

23. Dezember 2022 - 12:06

Alle Beiträge zum Thema Still Life und Objektfotografie