Talentscouting auf dem Fotofestival

Ralph Man über seine analogen Großformat-Portraits
Eine Live-Session zu Ralph Mans freiem Fotoprojekt
Farbverunreinigungen im Bild entfernen
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Wie wichtig ist die Location im Bild?
Ivo von Renner über die Location im Motiv
Die Wichtigkeit des Motivs im Bild
Ivo von Renner über das Model im Motiv
Nordfriesland als Fotolaocation
Nordsee, Nolde, Sturm und Storm
Tipps für die Aktfotografie bei Nacht
Shootings in der Nacht
Live-Session mit Eugenia Stanishevska
Live-Session mit der ukrainischen Fotokünstlerin
Mischoptionen in Affinity Photo
Frank Treichler zeigt die grundlegende Funktionsweise
Play it again...
Play it again...
4.846155
0 h 20 m 44 s
04.05.2021

Wird geladen

ProfiFoto New Talent Award

Mit Thomas Gerwers auf der Photo Popup Fair

Thomas Gerwers, Herausgeber des Fachmagazins "ProfiFoto", verleiht den New Talent Award jedes Jahr an ausgewählte Fotografinnen und Fotografen. Eigentlich sollten diese auf der photokina 2020 ausgestellt werden, die wurde allerdings coronabedingt abgesagt. Dann sollten sie auf der Photo Popup Fair ausgestellt werden, dort hängen sie auch seit November, doch Corona hält die Türen zu. 

Bei dem ProfiFoto New Talent Award gibt es keine Altersbeschränkung, jeder kann mitmachen. Es gibt immer mehr Quereinsteiger in der Fotografie und so ist es nicht verwunderlich, dass der Altersdurchschnitt zwar bei Anfang 30 liegt, die Spanne der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich allerdings von jungen Schülern bis hin zu über 60-Jährigen erstreckt. New Talent definiert also jeder selbst.

Das Konzept ist etwas ganz besonderes - es werden keine fertigen Bilder prämiert, sondern Konzepte, die erst noch entstehen. Es ist ein Versprechen auf das, was kommt! Die letzten Jahre haben gezeigt, dass dieses Vertrauen in die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die Projekte in aller Regel belohnt wird.

Ein spannendes Projekt und endlich eine Möglichkeit, einem breiteren Publikum diese Meisterwerke zu zeigen!

 

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.