FotoTV bei den Sony World Photography Awards 2009

Aktuelles, Fotoevents, Reportage
Ein flmisches Essay über die Hamburger Photoszene
GDT, GDT-Preis, Naturfotografie
Martin Eisenhawer stellt die Siegerbilder vor
Aktuelles, Fotoevents, Wettbewerbsfotografie, Canon, Profifoto, Förderpreis
Hinter den Kulissen einer Preisverleihung
Rencontres d’Arles - ein Einblick ins Fotofestival 2019
Eine Führung durch das Fotofestival
Bericht über Arles 2017
Marcs traditioneller Rundgang durch das Fotofestival
Arles 2016 Inspirationen
Ideen für die eigene Fotografie
Arles 2016 Highlights
Neues vom Fotofestival
FotoTV.News 18: Sondersendung zum Fotofestival Les Rencontres d'Arles 2010
Ausgabe vom 28. Juli 2010
Play it again...
Play it again...
4.084745
0 h 16 m 48 s
02.07.2009

Sony World Photography Awards 09

FotoTV zu Besuch in Cannes

In Cannes fanden zum zweiten mal die Sony World Photography Awards statt.

Die Organisatoren haben sich für diese Veranstaltung einiges einfallen lassen. Im Vorfeld fand ein Wettbewerb in diversen Bereichen wie Reportagefotografie, Landschaftsfotografie, Werbung oder Kunst statt.

Die besten Einsendungen wurden dann für die Besucher in einer Gallerie ausgestellt. Bei einer feierlichen Galanacht wurden schließlich die Fotos der besten Fotografen prämiert.

Darüber hinaus wurde ein interessantes Rahmenprogramm bestehend aus Bildbesprechungen, Vorträgen, Fotografentreffen, Besichtigungen und vielem mehr aufgestellt. 

Aber auch der Nachwuchs kam auf seine Kosten. Das Focus Student Program bot den Studenten allerlei Workshops und Erfahrungsaustausch.