Die richtige Nutzung von Social Media als Fotograf

Künstlicher Schatten in der Still-Life-Fotografie
F4 und F5: Das Equipment und dessen Bedienung
Fotografieren für die Wissenschaft
Eine weitere Live-Session mit Christian Ahrens
Fotografin Claudia Fährenkemper über ihre Projekte
Wiedersehen mit Claudia Fährenkemper
Transparente Motive ins Photoshop freistellen
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Polfilter und ihre Wirkung in der Naturfotografie
Hans-Peter Schaub über den Einsatz von Polfiltern
Carsten Zündorf berichtet von seiner F8-Fotoreise
F8 in der Praxis mit Carsten Zündorf
Marc Ludwig berichtet vom Fotofestival Arles 2025
Marcs F8-Reisebericht vom Fotofestival in Arles
Gewitterfotos in Luminar Neo optimieren
Stefan Schäfer lässt es stürmen und gewittern
Play it again...
Play it again...
0 h 15 m 47 s
21.09.2012

Wird geladen

photokinaTV - Social Media für Fotografen

Ein photokinaTV Beitrag

Oliver Elsner spricht mit Marc Ludwig über die auch für Fotografen immer wichiger werdende Social Media Arbeit. Xing, Linkedin und natürlich facebook sind wichtige Marketinginstrumente für jedes Business.
Es reicht natürlich nicht, einfach nur eine facebookseite zu haben und darauf zu hoffen, daß die Aufträge von alleine ins Haus geflogen kommen.


Viele Stolpersteine sind im Social Media Marketing zu überwinden, beispielsweise ist für eine kommerzielle Seite ein Impressum unerlässlich, um eine Abmahnung zu vermeiden. Wie regelmäßig man welche Art von Inhalten posten sollte und wie man sich weiter in Netzwerken optimal präsentiert und mit anderen Nutzern interagiert, erklärt der Experte aus dem gläsernen photokinaTV Studio.