Die richtige Nutzung von Social Media als Fotograf

Der Entwicklungsworkflow beim Arbeiten mit Presets
Organisation und Entwicklungsworkflow
Der praktische Einsatz eines Infrarot-Filters erläutert
Praktische Umsetzung in freier Wildbahn
Lichtstimmungen in Luminar Neo optimieren
Stefan Schäfer verändert die Lichtstimmung
Infrarot-Filter in der Landschaftsfotografie
Die etwas andere Landschaftsfotografie
Karsten Enderlein über seine Fotografie
Aufzeichnung der Live-Session mit dem Fotografen
Abendrot und Morgenrot fotografieren
Himmelsröte vorhersagen
Telepanorama - Landschaften mit  dem Tele inszenieren
Raik Krotofil in Neufundland
Bildschnitt und Seitenverhältnisse bewusst einsetzen
Rahmen setzen – Ein Live-Kurs mit Marwin Vigoo
Play it again...
Play it again...
0 h 15 m 47 s
21.09.2012

Wird geladen

photokinaTV - Social Media für Fotografen

Ein photokinaTV Beitrag

Oliver Elsner spricht mit Marc Ludwig über die auch für Fotografen immer wichiger werdende Social Media Arbeit. Xing, Linkedin und natürlich facebook sind wichtige Marketinginstrumente für jedes Business.
Es reicht natürlich nicht, einfach nur eine facebookseite zu haben und darauf zu hoffen, daß die Aufträge von alleine ins Haus geflogen kommen.


Viele Stolpersteine sind im Social Media Marketing zu überwinden, beispielsweise ist für eine kommerzielle Seite ein Impressum unerlässlich, um eine Abmahnung zu vermeiden. Wie regelmäßig man welche Art von Inhalten posten sollte und wie man sich weiter in Netzwerken optimal präsentiert und mit anderen Nutzern interagiert, erklärt der Experte aus dem gläsernen photokinaTV Studio.