Die richtige Nutzung von Social Media als Fotograf

Objektauswahl per KI in Photoshop
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Bildkomposition jenseits des Goldenen Schnitts
Bruno Dittrich über Freiräume in der Bildgestaltung
Horst Stasny
Die Anfänge in der Werbefotografie
Natürliche Optimierung von Portraits in Lightroom
Live-Aufzeichnung mit Marwin Vigoo
Ein Gestaltungskonzept für Architekturfotos
Moderne Architektur von unten fotografiert
Pferdefotos zu verschiedenen Jahreszeiten
Die vier Jahreszeiten für Bilder nutzen
Bildstimmungen in Luminar Neo
Stefan Schäfer wirft die Nebelmaschine an
Mehrfachbelichtungen in der Naturfotografie
Verschiedene Arten von Mehrfachbelichtungen
Play it again...
Play it again...
0 h 15 m 47 s
21.09.2012

Wird geladen

photokinaTV - Social Media für Fotografen

Ein photokinaTV Beitrag

Oliver Elsner spricht mit Marc Ludwig über die auch für Fotografen immer wichiger werdende Social Media Arbeit. Xing, Linkedin und natürlich facebook sind wichtige Marketinginstrumente für jedes Business.
Es reicht natürlich nicht, einfach nur eine facebookseite zu haben und darauf zu hoffen, daß die Aufträge von alleine ins Haus geflogen kommen.


Viele Stolpersteine sind im Social Media Marketing zu überwinden, beispielsweise ist für eine kommerzielle Seite ein Impressum unerlässlich, um eine Abmahnung zu vermeiden. Wie regelmäßig man welche Art von Inhalten posten sollte und wie man sich weiter in Netzwerken optimal präsentiert und mit anderen Nutzern interagiert, erklärt der Experte aus dem gläsernen photokinaTV Studio.