Die richtige Nutzung von Social Media als Fotograf
F4 und F5: Das Equipment und dessen Bedienung |
Eine weitere Live-Session mit Christian Ahrens |
Wiedersehen mit Claudia Fährenkemper |
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann |
Hans-Peter Schaub über den Einsatz von Polfiltern |
F8 in der Praxis mit Carsten Zündorf |
Marcs F8-Reisebericht vom Fotofestival in Arles |
Stefan Schäfer lässt es stürmen und gewittern |
Play it again... |
0 h 15 m 47 s
21.09.2012
Wird geladen
photokinaTV - Social Media für Fotografen
Ein photokinaTV Beitrag
Oliver Elsner spricht mit Marc Ludwig über die auch für Fotografen immer wichiger werdende Social Media Arbeit. Xing, Linkedin und natürlich facebook sind wichtige Marketinginstrumente für jedes Business.
Es reicht natürlich nicht, einfach nur eine facebookseite zu haben und darauf zu hoffen, daß die Aufträge von alleine ins Haus geflogen kommen.
Viele Stolpersteine sind im Social Media Marketing zu überwinden, beispielsweise ist für eine kommerzielle Seite ein Impressum unerlässlich, um eine Abmahnung zu vermeiden. Wie regelmäßig man welche Art von Inhalten posten sollte und wie man sich weiter in Netzwerken optimal präsentiert und mit anderen Nutzern interagiert, erklärt der Experte aus dem gläsernen photokinaTV Studio.