Die richtige Nutzung von Social Media als Fotograf
Frank Dürrach über den Einsatz von Schatten |
Der Honigjäger im Himalaya |
Die FotoTV.-Methodik konsequent anwenden |
Adaptive Presets verstehen |
Ralph Man erstellt ein Mittelformat-Portrait |
Oliver Rausch über ein persönliches Fotoprojekt |
Die Kunst, eigene Geschichten zu erzählen |
Zusammenspiel von Develop Persona und Photo Persona |
Play it again... |
0 h 15 m 47 s
21.09.2012
Wird geladen
photokinaTV - Social Media für Fotografen
Ein photokinaTV Beitrag
Oliver Elsner spricht mit Marc Ludwig über die auch für Fotografen immer wichiger werdende Social Media Arbeit. Xing, Linkedin und natürlich facebook sind wichtige Marketinginstrumente für jedes Business.
Es reicht natürlich nicht, einfach nur eine facebookseite zu haben und darauf zu hoffen, daß die Aufträge von alleine ins Haus geflogen kommen.
Viele Stolpersteine sind im Social Media Marketing zu überwinden, beispielsweise ist für eine kommerzielle Seite ein Impressum unerlässlich, um eine Abmahnung zu vermeiden. Wie regelmäßig man welche Art von Inhalten posten sollte und wie man sich weiter in Netzwerken optimal präsentiert und mit anderen Nutzern interagiert, erklärt der Experte aus dem gläsernen photokinaTV Studio.