Civil War – Fotos des amerikanischen Bürgerkriegs

Sha Kokken - Ein japanischer Sexratgeber im Fotobuch-Quartett
Sha Kokken: The Love in Sex Life
Haaransatz retuschieren in der Beautyretusche
Stefan Kohlers Retusche-Kniffe in Photoshop
Andreas Jorns berichtet von seinem Langzeitmodel
Next Level Portraitfotografie mit Andreas Jorns
Andreas Jorns über seine Fokussierung auf Schwarz-Weiß Bilder
Next Level Portraitfotografie mit Andreas Jorns
Andreas Jorns über die Spezialisierung als Fotograf
Next Level Portraitfotografie mit Andreas Jorns
Andreas Jorns: Der Weg zur Portraitfotografie
Next Level Portraitfotografie mit Andreas Jorns
Naturfotografie im Elbsandsteingebirge
Tafelberge und Elbsandsteingebirge
David Köster Naturfotografie im Elbsandsteingebirge
Fotoguide Deutschland Pate im Interview
Play it again...
Play it again...
4.223405
0 h 21 m 12 s
24.07.2008

Civil War

Michael Ebert restauriert amerikanische Geschichte

Michael Ebert ist Fotograf und Hochschuldozent, außerdem ist er Kurator einer Fotoausstellung über den amerikanischen Bürgerkrieg, welche in der Visual Gallery im Rahmen der Photokina 2008 zu sehen sein wird.

Wir durften ihm bei der Restaurierung der nun schon über hundert Jahre alten Exponate über die Schulter schauen und konnten einen interessanten Einblick in die Fotografie des 19. Jahrhunderts, sowie deren Parallelen zur heutigen Bildsprache gewinnen.