Civil War – Fotos des amerikanischen Bürgerkriegs

Männerportraits mit einem kleinen Dauerlicht realisieren
Charaktervolle Männerportraits mit einem Licht
Michael Dressel
Los(t) Angeles
Das Photoshop-Protokoll erklärt
Protokolloptionen
Vulkane fotografieren am ausbruchfreudigen Stromboli
Dauererruptionen am Stromboli
Antje Terhaag über das Konzeptionieren von Fotoserien
Konzept am Beispiel "Heimat"
Mischlicht in der Architekturfotografie
Mischlichtsituationen meistern
Fotoguide Pate im Interview
Fotoguide Pate im Interview
Durch Osnabrück und das Hase-Urstromtal
Durch Osnabrück und das Hase-Urstromtal
Play it again...
Play it again...
0 h 21 m 12 s
24.07.2008

Wird geladen

Civil War

Michael Ebert restauriert amerikanische Geschichte

Michael Ebert ist Fotograf und Hochschuldozent, außerdem ist er Kurator einer Fotoausstellung über den amerikanischen Bürgerkrieg, welche in der Visual Gallery im Rahmen der Photokina 2008 zu sehen sein wird.

Wir durften ihm bei der Restaurierung der nun schon über hundert Jahre alten Exponate über die Schulter schauen und konnten einen interessanten Einblick in die Fotografie des 19. Jahrhunderts, sowie deren Parallelen zur heutigen Bildsprache gewinnen.