Civil War – Fotos des amerikanischen Bürgerkriegs

Mehlshooting mit Blitzen Bewegung einfrieren
Peter van Bohemen lässt Mehl regnen
Tina Trumpp im Interview
Malerische Weiblichkeit in der Aktfotografie
Polaroids richtig scannen und archivieren
Digitalisierung und Archivierung
Die Pinseleinstellungen in Photoshop CC
Uwe Johannsen zeigt umfangreiche Pinseleinstellungen
Externe Blitze an Polaroidkamera anschließen
Professionelles Shooting mit Blitzanlage
Kai Stuht fotografiert Linkin Park
Linkin Park in Mailand
Bauhaus-Fotografin Lucia Moholy im Portrait
Renate Gruber über die unterschätzte Fotografin
Photoshop-Pinsel einfach erklärt
Uwe Johannsen geht in Photoshop in die Tiefe
Play it again...
Play it again...
4.223405
0 h 21 m 12 s
24.07.2008

Civil War

Michael Ebert restauriert amerikanische Geschichte

Michael Ebert ist Fotograf und Hochschuldozent, außerdem ist er Kurator einer Fotoausstellung über den amerikanischen Bürgerkrieg, welche in der Visual Gallery im Rahmen der Photokina 2008 zu sehen sein wird.

Wir durften ihm bei der Restaurierung der nun schon über hundert Jahre alten Exponate über die Schulter schauen und konnten einen interessanten Einblick in die Fotografie des 19. Jahrhunderts, sowie deren Parallelen zur heutigen Bildsprache gewinnen.