Civil War – Fotos des amerikanischen Bürgerkriegs

Freistellen vor grünem Hintergrund
Greenscreen-Freistellung mit Rüdiger Schestag
handgemalte Hintergründe
Gabriel Hill über Oliphant Backdrops
Canon EOS R5 unter der Lupe
FotoTV.News powered by DigitalPHOTO - Ausgabe 09/20
Ralph Gibson im Interview mit FotoTV
Bilder, die den Rahmen sprengen
Das Luminar Sonnenstrahlen-Tool
Luminar-Tutorial mit Stefan Schäfer
große Gruppen fotografieren
Gruppen arrangieren und anweisen
Dokumentarfilm über Hugo Jaeggi
Der Fotograf Hugo Jaeggi - Teil 2 des Dokumentarfilms
Der Fotograf Hugo Jaeggi im Portrait
Der Fotograf Hugo Jaeggi - Teil 1 des Dokumentarfilms
Play it again...
Play it again...
4.223405
0 h 21 m 12 s
24.07.2008

Civil War

Michael Ebert restauriert amerikanische Geschichte

Michael Ebert ist Fotograf und Hochschuldozent, außerdem ist er Kurator einer Fotoausstellung über den amerikanischen Bürgerkrieg, welche in der Visual Gallery im Rahmen der Photokina 2008 zu sehen sein wird.

Wir durften ihm bei der Restaurierung der nun schon über hundert Jahre alten Exponate über die Schulter schauen und konnten einen interessanten Einblick in die Fotografie des 19. Jahrhunderts, sowie deren Parallelen zur heutigen Bildsprache gewinnen.