Civil War – Fotos des amerikanischen Bürgerkriegs

natürliche Gesichtsausdrücke fotografieren
Entspanntes "in die Kamera schauen"
Martin Breutmann von Fotoforum über Wettbewerbsfotografie
Ruhm und Ehre vs. persönliche Entwicklung
Änderungen in Photoshop CC 2020
Ein Überblick mit Uwe Johannsen
George Hurrell Style
Ralph Man auf den Spuren von George Hurrell
Kai Stuht berichtet über seine New Yorker Kampagne
New Yorker Jeans Kampagne 2010
Falten in Photoshop mit Dodge and Burn entfernen
Stefan Kohlers Retusche-Kniffe in Photoshop
Ein simples Aktofotografie-Set mit tollem Ergebnis
Nuancieren und Ergänzen von Available Light
Das intuitive Bildgefühl der Nachwuchsfotografin Viola Sophie
Eberhard Schuy trifft ausgewählte Fotografen
Play it again...
Play it again...
4.223405
0 h 21 m 12 s
24.07.2008

Civil War

Michael Ebert restauriert amerikanische Geschichte

Michael Ebert ist Fotograf und Hochschuldozent, außerdem ist er Kurator einer Fotoausstellung über den amerikanischen Bürgerkrieg, welche in der Visual Gallery im Rahmen der Photokina 2008 zu sehen sein wird.

Wir durften ihm bei der Restaurierung der nun schon über hundert Jahre alten Exponate über die Schulter schauen und konnten einen interessanten Einblick in die Fotografie des 19. Jahrhunderts, sowie deren Parallelen zur heutigen Bildsprache gewinnen.