Amor Eterno: Die argentinische Fußballkultur

Die Autorschaft in der Fotografie mit Fotograf Kai Behrmann
Die Kunst, eigene Geschichten zu erzählen
Trommelscanner: Scannen in High-End-Qualität
Der Trommelscanner: Der König der Digitalisierung
Bokehlastige Makrofotografie
Daniel Spohn über Portraits von kleinen Motiven
Fotograf Friedrun Reinhold über gute Bildauswahl
Live-Session mit Friedrun Reinhold
Peter Faulands Photoshop Workflow für Architekturfotos
Bildbearbeitung von Architekturfotos
Landschaftsfotos ohne Horizont und Himmel
Raik Krotofil und die Bildgestaltung ohne Himmel
Raising the Flag: Die Folgen des ikonischen Fotos
Die Nachwirkungen der US-Flagge auf Iwo Jima
Gewitterwolken und Sturmstrukturen fotografieren
Gewitterwolken vorhersagen und fotografieren
Play it again...
Play it again...
0 h 08 m 28 s
23.06.2026

Wird geladen

Amor Eterno

Kai Behrmanns neues Fotoprojekt

Beim diesjährigen La Gacilly-Baden Photo Festival traf Marc Ludwig den Fotoreporter Kai Behrmann zu einem kurzen Gespräch über dessen aktuelles Langzeitprojekt „Amor Eterno“. Dieser kleine Bonusfilm gibt einen ersten Einblick in eine Reportage, an der Kai bereits seit mehreren Jahren arbeitet und die sich mit der besonderen Fußballkultur in Argentinien beschäftigt.

Im Mittelpunkt stehen dabei nicht die bekannten Stars des Weltfußballs, sondern die Fans. Kai begleitet argentinische Fußballanhänger in ihrem Alltag rund um die Spiele und dokumentiert, wie tief die Vereine in ihren Stadtvierteln und Gemeinschaften verwurzelt sind. Entstanden ist so eine fotografische Langzeitbeobachtung über Leidenschaft, Identität und Zusammengehörigkeit.

Im Gespräch berichtet Kai von den Anfängen des Projekts, das kurz nach dem Weltmeistertitel Argentiniens 2022 seinen Ausgang nahm. Er erzählt, wie er Zugang zu den Fangruppen fand und wie sich aus ersten Begegnungen nach und nach eine umfassende Reportage entwickelte. Dabei zeigt er auch einige Bilder aus dem Projekt und erläutert die Geschichten, die hinter den Aufnahmen stehen.

Darüber hinaus spricht Kai über die geplante Veröffentlichung als Fotobuch und gibt einen Ausblick auf die ausführlichere Projektvorstellung, die später bei FotoTV. folgen wird. Damit bietet dieser Film einen ersten Vorgeschmack auf eine interessante Reihe, die ihr im kommenden Jahr bei uns sehen könnt.