30-jähriges Jubiläum - Neuheiten von Vanguard

Lena Weisbek über atmosphärischen Minimalismus
Live-Veranstaltung mit Lena Weisbek
Die Personenmasken in Lightroom erklärt
Beautyretusche mit Personenmasken
Der Einsatz von V-Licht im Fotostudio
Das V-Licht im Heimstudio
Pascal Maitre
Planet Holzkohle
Dampfende Gewässer im Frühjahr fotografieren
Landschaftsbilder mit dampfendem Wasser
Digiskopie: Extreme Brennweiten mit Spektiven
Bruno Dittrich über das fotografieren mit Spektiven
Landschaftsfotografie mit Mark Robertz
Aufzeichnung der Live-Session mit Mark Robertz
Mehrere Masken in Lightroom kombinieren
Masken kombinieren und verfeinern
Play it again...
Play it again...
0 h 14 m 44 s
21.09.2016

Wird geladen

photokinaTV - Produktneuheiten von Vanguard

Ein photokinaTV 2016 Beitrag

Die Firma Vanguard feiert ihr 30jähriges Bestehen. Das Traditionsunternehmen ist in den USA, in Japan und in Deutschland tätig und hat insgesamt 600 Mitarbeiter. Sie verfügt über eigene Fabriken und entwickelt all ihre Produkte selbstständig.

Es gibt drei Produktstandbeine: Stative, Rucksäcke/Taschen sowie optische Produkte wie zum Beispiel Ferngläser. Zum photokinaTV Interview hat Geschäftsführer Andreas Steffens einige Beispiele aus der neuen Produktlinie mitgebracht. Er zeigt beispielsweise einen Rucksack, mit dem man eine Drohne transportieren kann. Die Tasche ist multifunktional und besitzt zudem einen hohen Tragekomfort. Bei der Entwicklung wurde besonderer Wert auf die Luftzirkulation geachtet.

Auch in der Stativserie gibt es zum runden Geburtstag eine Neuauflage. Steffens stellt ein neues Dreibein vor, das vor allem mit seinem wertigen Design besticht.