Pixelmator

Bildbearbeitung auf dem Tablet

FotoTV.-Blog

Als das Ur-iPad auf den Markt kam, hatte ich es am Veröffentlichungstag. Nach der üblichen Spielphase mit neuen Gadgets wurde es zum Staubfänger. Es war schön und der Akku hielt lange durch, aber es gab nichts, das ich nicht lieber am Rechner oder auf dem iPhone gemacht hätte.

Gimp als Photoshop Alternative

GIMP: Fast schon Photoshop

FotoTV.-Blog

Wenn es um Bildbearbeitung geht, fällt fast immer sofort der Name Photoshop. Adobes Bildbearbeitungsprogramm ist inzwischen vielerorts zum Synonym für mehr oder minder aufwendige Fotoretuschen geworden und gilt als der Platzhirsch unter den Bildbearbeitungsprogrammen.

Modellsuche für Aktfotografie

Modellsuche für Aktfotografie

FotoTV.-Blog

Thorsten Schröer, den ihr bereits aus unseren Filmen zu rechtlichen Aspekten der Fotografie kennt, befasst sich in seinen fotografischen Arbeiten mit dem Thema Akt und gibt euch in diesem zweiteiligen Blogbeitrag Tipps, wie ihr Modelle für die Aktfotografie findet.

Gedanken und Tipps zur Porträtfotografie

Gedanken zur Portraitfotografie

FotoTV.-Blog

Portraitfotografie ist das beliebteste Thema bei FotoTV., wie auch unsere letzte Nutzerbefragung wieder einmal bestätigt hat. Das und der Besuch der Ausstellung von Annie Leibovitz in Arles war Anlass für Marc, mal seine Gedanken und ein paar Tipps zum Thema Portraitfotografie zu veröffentlichen.

Tipps für gelungene Frühlingsfotos

Frühling fotografieren

FotoTV.-Blog

Wie fotografiere ich den Frühling, mit welchen Motiven und Kameraeinstellungen kann ich emotionale Lichtstimmung und Bildwirkung erzeugen? Pünktlich zum Frühlingsanfang gibt's heute frühlingsfrische Tipps von Tobias Raphael Ackermann. Also, raus aus dem Haus und ran an die Kamera.

Fotolocation Island

Fotolocation Island im Winter

FotoTV.-Blog

Ihr kennt Thomas Schröer vielleicht aus unseren FotoTV. Filmen zum Thema Recht. Thomas ist jedoch auch ein passionierter Fotograf, der heute ein paar Eindrücke von seiner Fotoreise ins winterliche Island mit Euch teilen möchte. Viel Spaß beim Lesen!

Seiten