You are here

Die Olympus Landschaftschallenge oder "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

Heute stand für die Kandidaten der FotoTV. Challenge die Olympus Landschaftschallenge auf dem Programm. Dafür mussten Carola, Nicole, Jens und Max sowie das FotoTV.Team noch vor dem ersten Hahnenschrei aus den Federn. Nach wenigen Stunden Schlaf startete der Bus in völliger Dunkelheit Richtung Fellhorn.

Kaum angekommen, ging es auch schon los mit dem Sonnenaufgang. Challenge-Coach Serdar Ugurlu erklärte den Kandidaten, was sie für die High Res Shots mit der OM-D E-M5 Mark II beachten müssen und dann zogen die Kandidaten los, um die besten Fotospots zu finden.


Fellhornbahn


Noch düster hier


Manch einer fühlte sich aufgrund des wenigen Schlafs und der frühen Stunde ein bisschen wie ein Geist


Briefing durch Challenge-Coach Serdar Ugurlu



Handyaufnahmen für Facebook-Postings


Aussicht zur blauen Stunde


Landschaft und so...


Berg am Morgen


Ein Streetfotograf auf Abwegen .. Jurymitglied Thomas Leuthard hat sich kurzerhand dem morgendlichen Ausflug angeschlossen



Die Kandidatinnen bei der Arbeit

FotoTV. filmt natürlich, was die Kandidaten so machen und zeigt Euch die Filme in den nächsten Wochen. Dort könnt Ihr dann auch abstimmen, wer aus dieser Challenge als Sieger hervorgeht.


Schon wieder ein Geist 


Frisch und munter am frühen Morgen, der Herr Ludwig...


Schöne Aussicht


Noch mehr schöne Aussicht..

Kuhbegegnungen auf der Rückfahrt

Nachdem alle Kandidaten ihre Aufnahmen im Kasten hatten, ging es gegen 7 Uhr wieder zurück ins Tal zu einem gepflegten Frühstück. Manche konnten noch schnell ein bisschen Schlaf nachholen, bevor es mit der Videobearbeitung der gestrigen Paragliding Videos und der Bildbearbeitung der High Resolution Landschaftsfotos weiterging.

Am Nachmittag wartete in der Oberstdorfer Eissporthalle bereits die nächste große Aufgabe auf die FotoTV.Challenge Kandidaten - die Phase One Eistanz-Challenge. 

Doch davon mehr im nächsten Blogeintrag. 

Bis dahin, viele Grüße vom Fotogipfel Oberstdorf und der FotoTV:Challenge,  Heike

Fotos: Heike Skamper

Und wir danken auch unserem Sponsor Olympus, der für den Gewinner dieser Challenge eine Olympus OM-D E-M5 Mark II zur Verfügung stellt.

Die weiteren Blogeinträge zu der FotoTV.Challenge in Oberstdorf könnt Ihr hier noch einmal nachlesen:

Vorbereitungen und Briefings

Die Olympus Paragliding Challenge und die Tamron Fashioion Challenge

FotoTV.Challenge - Eistanz mit der Phase One und mehr..

Finale: Print und Rahmungsschallenge

 

 

 

13. Juni 2015 - 22:21

Alle Beiträge zum Thema FotoTV.Challenge