You are here

FotoTV.Challenge in Oberstdorf, Tag 2

Nach den Briefings und Informationen von gestern ging es heute für unsere vier FotoTV.Challenge Kandidaten daran, diese in die Tat umzusetzen. Dabei standen gleich zwei Challenges auf dem Programm.

Die Olympus Paragliding-Challenge

Los ging es am frühen Morgen bei Vogelfrei Tandemsprünge mit den Instruktionen für den Paragliding Flug, es folgte die Auffahrt mit der ersten Gondel hoch auf das Nebelhorn, das uns bei bestem Wetter mit einer grandiosen Aussicht empfing.




Erst nochmal schnell das Panorama fotografieren...

Im Tandemsprung durften die Kandidaten dann ins Tal hinuntergleiten... und mussten dabei mit der Olympus OM-D E-M5 Mark II einen Film zum Thema „Faszination Paragliding“ drehen. Unterstützt wurden sie dabei vom Kameramann und Challengecoach Stephan Klein.


Letzte Instruktionen 



Auch FotoTV.Mann Dennis stürzte sich wagemutig den Berg hinunter


Ein letzter nachdenklicher Blick ins Tal


Lars macht noch den Veits-Tanz



Los geht's

Ist das schön...


Serdar chillt derweil ein bisschen


​Im Anflug

.

Voller EInsatz beim FIlmen der Landung

Diese Aufgabe löste Begeisterungsstürme bei den Kandidaten aus... und alle kamen gesund und glücklich wieder auf festem Boden an… Auf die Filme dürft Ihr gespannt sein.

Die Tamron Fashion Challenge

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann direkt weiter mit der nächsten Challenge, der Tamron Fashion-Challenge in einer fahrenden Gondel.

Hier stand den Teilnehmern Ralph Man mit Blitz und Fachwissen zur Seite. Zum Einsatz kam das neue Tamron Ultraweitwinkelzoom SP 15-30mm F/2.8 Di VC.

Die Herausforderung: Die Aufnahmen fanden auf engstem Raum in einer fahrenden Gondel bei laufendem Betrieb und unter Zeitdruck statt. Nach drei Testfahrten musste das finale Bild innerhalb einer Fahrt von 6 Minuten im Kasten sein. An dieser Stelle auch vielen Dank an das Modell Viktoria und an die Nebelhornbahn.


Nein, Arkadi, nicht mit dem Blitzgerät voll in die Augen blitzen....das tut weh...



Kandidatin Carola

Model Viktoria


Stylingcheck

Outfit sitzt..

Ab in die Gondel der Nebelhornbahn



 





Ralph Man findet's gut



Jetzt geht es für die Kandidaten gleich in die Postproduktion der Bilder aus der Gondel-Challenge und am Abend folgt die erste Jurysitzung. 

Dann kurz ein bisschen ausspannen, bevor es morgen früh um 3 Uhr heißt „Rauf auf den Berg“… Wir werden Euch auf dem Laufenden halten…

Fotos: Heike Skamper

Wir danken


 

Der Nebelhornbahn www.das-hoechste.de
 

Model VIktoria

Den Coaches Ralph Man und Stephan Klein

Unseren Kandidaten Nicole, Carola, Jens und Max.

Die weiteren Blogeinträge zu der FotoTV.Challenge in Oberstdorf könnt Ihr hier noch einmal nachlesen:

Vorbereitungen und Briefings

Die Olympus Landschaftschallenge oder "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

FotoTV.Challenge - Eistanz mit der Phase One und mehr..

Finale: Print und Rahmungsschallenge

 

 
12. Juni 2015 - 16:32

Alle Beiträge zum Thema FotoTV.Challenge