You are here

Vollzugang, Zahlung und FotoTV.Shop

Fragen zum Vollzugang:

Gehe ich mit der kostenlosen Registrierung eine Verplichtung ein?

Was kostet ein FotoTV.Vollzugang?

Ich möchte nicht, dass sich mein Vollzugang automatisch verlängert

Wie kann ich kündigen?

Warum wurde nach der Kündigung noch einmal abgebucht?

FotoTV.-Zugang für Fotoclubs

Ich will einen FotoTV.Zugang verschenken

Schüler- und Studentenpreise

Wechseln auf einen Jahreszugang

 

Fragen zur Zahlung:

Kauf ohne Mwst. aus EU Ländern

Vollzugang für Schweizer ohne Kreditkarte

Rückerstattung von Vollzugängen

Welche Zahlungsmethoden gibt es und sind diese auch sicher?

Überzogenes Konto, Mahnungen, Gebühren für Inkasso

 

Fragen zum FotoTV.Shop:

Was ist der FotoTV.Shop?

Was sollte ich beim Kauf eines Produktes wissen?

Welche Zahlungsarten gibt es im Shop?

Ich habe keine E-Mail mit dem Downloadlink erhalten. Was nun?

Was kann ich tun, wenn ich mein gekauftes Produkt nicht herunterladen kann oder der Download abbricht?

Was kann ich tun, wenn ich die heruntergeladenen Dateien nicht öffnen kann?

Was kann ich tun, wenn ich vergessen habe, das Produkt herunterzuladen?

Kann ich die heruntergeladenen Filme auch auf meinem Handy oder Tablet sehen?

Sind die im Shop gekauften FotoTV.Kurse auch auf der FotoTV.-Webseite für mich freigeschaltet?

Gibt es die RawExchange Videotrainings auch bei FotoTV. zu sehen?

 

 

 

 

Gehe ich mit der kostenlosen Registrierung eine Verplichtung ein?

Die Frage kommt immer mal wieder: Wenn ich mich registriere um die kostenlosen Filme zu sehen, bekomme ich dann irgendwann automatisch ein Abo?

Nein!

Wir haben keine Abofalle bei FotoTV. Erst wenn ihr einen Vollzugang haben wollt, müsst ihr auch bezahlen. Das merkt ihr daran, dass wir euch dann nach euren Zahlungsmodalitäten fragen.

 

 

Was kostet ein FotoTV.Vollzugang?

Die Preisübersicht über unsere Zugänge gibt es hier:  http://www.fototv.de/product

 

 

Ich möchte nicht, dass sich mein Vollzugang automatisch verlängert

Kein Problem! Einfach den gewünschten Vollzugang abschliessen und anschließend im Nutzerprofil per Mausklick kündigen. Dann wird der Zugang nicht verlängert.

 

 

Wie kann ich kündigen?

Kündigen geht bei FotoTV. ganz einfach.

  1. Im Nutzerprofil auf 'Mein Zugang' klicken
  2. Dort gibt es einen Button 'Abo kündigen'.
  3. Bestätigen. Fertig.

Euch geht sofort bei Kündigung eine Email mit einer Kündigungsbestätigung zu. Bitte bewahrt diese gut auf. Wollt ihr später eine Reklamation vornehmen, dann dient sie euch als Beleg.

Habt ihr keine Bestätigung bekommen, dann ist diese entweder im Spam gelandet oder ihr habt nicht gekündigt. Dass die Kündigung ordnungsgemäß funktioniert hat, merkt ihr auch daran, dass ihr nicht noch einmal kündigen könnt, da der Kündigungsbutton nicht mehr da ist.

Kündigungen per Mail führen wir aus, wenn wir sie erhalten und ihr bekommt dann eine eMail-Bestätigung. Aber: Mails gehen im Internet verloren oder verfangen sich in Spamfiltern. Wir sind nicht dafür verantwortlich, wenn wir keine Mail bekommen. Kündigt ihr per Mail, dann seid ihr dafür verantwortlich zu kontrollieren, dass ihr eine Kündigungsbestätigung erhaltet. Besser ist es immer, wenn ihr selbst wie oben beschrieben kündigt.

Dies alles schreiben wir hier so explizit, weil immer wieder Leute zu uns kommen, die sagen, sie hätten doch schon längst gekündigt, aber keine Bestätigung darüber vorweisen können. Schelm, wer hier denkt, dass die Kündigung vielleicht einfach vergessen wurde....

Wir würden uns über eine Nachricht freuen, warum ihr kündigt. Am liebsten vor Kündigung, vielleicht können wir ja was für euch tun?

 

 

Warum wurde nach der Kündigung noch einmal abgebucht?

Wir haben eine Kündigungsfrist von einem Monat. Wenn diese Frist verpasst wird und erst dann gekündigt wird, verlängert sich der Vollzugang noch einmal und läuft dann anschließend aus.

 

 

FotoTV.-Zugang für Fotoclubs

Fotoclubs bieten wir einen besonderen Vorteil: Wenn sich 10 oder mehr Mitglieder zusammentun, erhaltet ihr den Jahreszugang zum vergünstigten Studentenpreis von 84,90 Euro.

Das ganze funktioniert dann so, dass wir euch über alle Zugänge eine Sammelrechnung stellen und sobald die überwiesen wurde, erhaltet ihr die entsprechende Anzahl von Freischaltcodes.

Der Vollzugang läuft ohne Kündigung nach einem Jahr aus und zwar für jedes Mitglied ein Jahr nach Freischaltung. Jeder kann also individuell zu jeder Zeit den Vollzugang beginnen und hat anschließend 12 Monate Zugriff.

Bei Interesse kontaktiert uns bitte über info@fototv.de

 

 

Ich will einen FotoTV.Zugang verschenken

Wenn ihr FotoTV verschenken wollt, können wir euch eine Gutscheincode schicken, mit dem sich der Beschenkte den Zugang freischalten kann.

Den könnt ihr dann in euren eigenen Gutschein einbauen.

Wir haben auch einen Geschenkgutschein auf Papier, den ihr hier runterladen könnt, um ihn ausdrucken zu können.

Die Preise für Geschenkgutscheine sind die gleichen wie für reguläre Vollzugänge. Die Infos dazu finder ihr hier.

Geschenkabos laufen nach Ablauf ab und verlängern sich nicht automatisch.

 

 

Schüler- und Studentenpreise

Schülern und Studenten bieten wir ein vergünstigten Jahreszugang für 84,90 Euro statt 119,40 Euro an.

Bitte sendet eine entsprechende aktuelle Bescheinigung an die info@fototv.de Adresse und wir senden euch eine Rechnung zur Überweisung.

WICHTIG: Gebt uns dabei eure vollständige Rechnungsanschrift und euren Nutzernamen an.

Der Zugang läuft nach einem Jahr ab und kann dann wieder neu gekauft werden, wenn ihr noch den Schüler- oder Studentenstatus habt.

NOCH WICHTIGER!!! LESEN!!! Bitte schliesst keinen Zugang über die Webseite ab und schickt uns hinterher die Bescheinigung. Erstattungen nehmen wir dann nicht mehr vor. Schüler und Studentenabos gibt es nur bei Bestellung auf Rechnung, wenn ihr vorher den Ausweis eingeschickt habt. Und: Rabattaktionen sind auf Studentenabos nicht anwendbar, wenn nicht explizit anders angegeben.

Wichtige Stichworte: Studentenabo, Schülerabo, Azubi, Schüler, Student

 

 

Wechseln auf einen Jahreszugang

Wer mit einem Quartalszugang bei FotoTV. angefangen hat und das Programm mag und langfristig sehen möchte, kann gutes Geld sparen. Im Nutzerprofil unter 'Mein Abo' gibt es einen Button zum Upgrade auf einen Jahreszugang. Die Preise für ein Jahr FotoTV. findet ihr hier. Wenn man dieses Upgrade macht, wird nach Ablauf des derzeitigen Zugangs der Jahreszugang geschaltet und abgebucht - zu deutlich günstigeren Konditionen als die ständige Verlängerung des Quartalszugangs.

 

 

Kauf ohne Mwst. aus EU Ländern

Wenn ihr Gewerbetreibende aus der EU seid und eine Ust-Nummer habt, dann könnt ihr einen Vollzugang ohne Mehrwertsteuer kaufen.

WICHTIG: Bitte nicht online kaufen, sondern bei uns melden und auf Rechnung kaufen. Nachträgliche Erstattung der Mwst. ist ausgeschlossen.

 

 

Vollzugang für Schweizer ohne Kreditkarte

Da es in der Schweiz keine Lastschrift gibt, haben Kunden ohne Kreditkarte und Paypal ein Problem. Wendet euch in dem Falle an uns, wir können eine Rechnung schicken und ihr könnt anschließend den Betrag überweisen. Durch Banklaufzeiten müsst ihr dann aber schnell mal einige Tage auf die Freischaltung warten, deswegen ist die Kreditkarte - wenn vorhanden - immer die beste Lösung.

 

 

Rückerstattung von Vollzugängen

Einen Zugang, für den die Gebühren abgebucht wurden, können wir nicht mehr zurückerstatten. Das erzeugt erhebliche Aufwände im Support, im Zahlungssystem, bei der Bank und in der Buchhaltung, die schnell den Wert des Zugangs erreichen. Wir möchten euch daher bitten, Kündigungen, Auslandsaufenthalte und was es alles für Gründe gibt, warum man den Vollzugang nicht mehr möchte, rechtzeitig vor Verlängerung in Form einer Kündigung anzumelden, statt erst dann, wenn alles bereits erfolgt ist. Vielen Dank für das Verständnis.

 

 

Welche Zahlungsmethoden gibt es und sind diese auch sicher?

In Deutschland könnt ihr per Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal zahlen. Weltweit ist eine Zahlung per Lastschrift nicht möglich. Eure Zahlungsdaten werden über eine verschlüsselte Verbindung an den Zahlungsserver der Firma Unzer übertragen.

Wir von FotoTV. haben keinerlei Zugriff darauf. Das wollten wir so, damit auf unseren Servern keinerlei sensible Daten liegen. Diese gehen nur an Unzer, die sich als Zahlungsdienstleister für sehr große Websites darauf spezialisiert haben, die Sicherheit der da hinterlegten Daten zu schützen. Nach bestem Wissen und Gewissen können wir euch also versichern, dass eure Daten sehr sehr sicher sind.

Aber: Sicherheit beginnt bei eurem eigenen Rechner: Stellt sicher, dass ihr einen Virenscanner und ein Internetsicherheitspaket habt, das auch Phishing und Keylogging entdeckt, damit eure Daten nicht abgegriffen werden, bevor sie bei uns landen.

 

 

Überzogenes Konto, Mahnungen, Gebühren für Inkasso

Leider kommt es immer wieder vor, dass Zugänge gekauft werden und das Konto nicht gedeckt ist.

Was passiert dann? Die Abbuchung wird zurückgewiesen und das ist leider sehr teuer. Diese Kosten von 12 Euro müssen wir dann berechnen. Achtet also bitte darauf, dass das Konto die nötige Deckung hat. Gleiches gilt für Kreditkartenbuchungen: Wenn der Abonnent die Zahlung zurückweisen lässt, fallen ebensolche Kosten an.

Ihr bekommt dann eine Zahlungserinnerung über den Abopreis plus Gebühren und 10 Tage Zeit für die Überweisung.

Danach geht das Ganze in ein Mahnwesen. Hier fallen pro Mahnung weitere Gebühren an, zur Zeit 2,39 Euro pro Mahnung.

Erfolgt dann immer noch keine Bezahlung geht es weiter an einen Rechtsanwalt und da wird es leider sehr teuer. Wir verdienen damit nichts, müssen aber als kleine Firma darauf acht geben, dass unsere Zugänges auch bezahlt werden. Die Rechtsanwaltgebühren belaufen sich auf mindestens 35 Euro. Geht die Sache dann vor Gericht sind schnell über 75 Euro fällig.

Aber zur Beruhigung: Bis es soweit kommt, senden wir mehrfach Mails und Briefe und rufen an - aus Versehen passiert es niemandem, dass plötzlich der Gerichtsvollzieher vor der Türe steht.

In unserem und eurem Sinne möchten wir einfach darum bitten einen Vollzugang nur dann abzuschliessen, wenn das Konto gedeckt ist, und Zahlungen per Kreditkarte nur nach Rücksprache mit uns zurückzuweisen - das spart Geld und Nerven für alle Beteiligten!

 

 

Was ist der FotoTV.Shop?

Über den FotoTV.Shop (www.fototv.de/shop) kannst du einzelne Kurse von FotoTV. und andere Downloadprodukte kaufen. Das ist vor allem für diejenigen interessant, die sich nur für bestimmte Inhalte interessieren und keinen Vollzugang erwerben wollen. Man sollte aber wissen, dass ein Vollzugang von FotoTV.  schnell günstiger und vielfältiger ist, als der Kauf mehrere Produkte im Shop.

 

 

Was sollte ich beim Kauf eines Produktes wissen?

Du kaufst ein digitales Produkt. Das heißt, du bekommst einen Downloadlink, mit dem du die Dateien herunterladen kannst. Es wird eine schnelle Internetleitung vorausgesetzt. Je nach Produkt sind die Datenmengen meist mehrere GB groß, sodass der Download einige Zeit dauern wird. Sorge bitte dafür, dass ausreichend Speicherplatz auf deiner Festplatte vorhanden ist, da sonst der Download abbricht. Beachte außerdem, dass der Link nur 7 Tage gültig ist und auch nur maximal 5 Mal geklickt werden kann, um Missbrauch zu verhindern.

Die Filme, die du heruntergeladen hast, sind in der Regel in einer Zip-Datei gepackt. Zum Entpacken brauchst du ein entsprechendes Packprogramm, welches kostenlos im Internet verfügbar ist. Mit den aktuellen Windows-Systemen kannst du die Zip-Dateien ohne zusätzliche Software entpacken und extrahieren. Für Mac empfehlen wir das Programm Keka. Achte auch hier darauf, dass noch genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Das Herunterladen mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets funktioniert nur sehr eingeschränkt. Wir empfehlen, die Filme über einen Rechner herunterzuladen.

Ganz wichtig: Mache von deinen gekauften Dateien ein Back-up, damit du auch noch in vielen Jahren Freude an den Tutorials hast.

Unsere Produkte im FotoTV.Shop können nicht als DVD oder Blu-ray erworben werden.

 

Welche Zahlungsarten gibt es im Shop?

  Du kannst mit PayPal, Kreditkarte, Giropay und Sofortüberweisung bezahlen.

 

Ich habe keine E-Mail mit dem Downloadlink erhalten. Was nun?

Schaue bitte zunächst in deinem Spamordner nach. Sollte die E-Mail auch dort nicht zu finden sein, kontaktiere uns bitte über info@fototv.de und gib an, welches Produkt du erworben hast.

 

Was kann ich tun, wenn ich mein gekauftes Produkt nicht herunterladen kann oder der Download abbricht?

Je nach Produkt sind die Datenmengen meist mehrere GB groß, sodass der Download einige Zeit dauern wird. Sorge bitte dafür, dass ausreichend Speicherplatz auf deiner Festplatte vorhanden ist, da sonst der Download abbricht. Beachte außerdem, dass der Link nur 7 Tage gültig ist und auch nur maximal 5 Mal geklickt werden kann, um Missbrauch zu verhindern.

Das Herunterladen mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets funktioniert nur sehr eingeschränkt. Wir empfehlen, die Filme über einen Rechner herunterzuladen.

Solltest du Probleme mit dem Download haben, kontaktiere uns über info@fototv.de

 

Was kann ich tun, wenn ich die heruntergeladenen Dateien nicht öffnen kann?

Die Filme, die du heruntergeladen hast, sind in der Regel in einer Zip-Datei gepackt. Zum Entpacken brauchst du ein entsprechendes Packprogramm, welches kostenlos im Internet verfügbar ist. Mit den aktuellen Windows-Systemen kannst du die Zip-Dateien ohne zusätzliche Software entpacken und extrahieren. Für Mac empfehlen wir das Programm Keka. Achte auch hier darauf, dass noch genügend Speicherplatz vorhanden ist. Das Herunterladen mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets funktioniert nur sehr eingeschränkt. Wir empfehlen, die Filme über einen Rechner herunterzuladen.

 

Was kann ich tun, wenn ich vergessen habe, das Produkt herunterzuladen?

Kontaktier uns bitte über info@fototv.de

 

 

Kann ich die heruntergeladenen Filme auch auf meinem Handy oder Tablet sehen?

Grundsätzlich kannst du alle Filme auch auf deinem Smartphone oder Tablet schauen, da es Videodateien sind, mit denen alle aktuellen Geräte umgehen können. Wir empfehlen aber, die Dateien zunächst über einen Rechner herunterzuladen, und erst dann auf dein mobiles Gerät zu übertragen. Viele Handys und Tablets sind nicht dazu geschaffen, größere Dateien aus dem Internet herunterzuladen. Bei Android-Geräten kannst du die Dateien von deinem Rechner in der Regel so übertragen, als würdest du eine externe Festplatte nutzen. Bei iOS-Geräten benutze bitte iTunes, AirDrop oder ein Kabel. Mehr Infos dazu erhältst du in der Bedienungsanleitung deines Gerätes.

 

Sind die im Shop gekauften FotoTV.Kurse auch auf der FotoTV.-Webseite für mich freigeschaltet?

Sofern du auch einen Vollzugang bei FotoTV. hast, kannst du deine Videos auch auf der FotoTV.-Webseite und der Fire TV App sehen, wenn sie Bestandteil des Programms sind. Solltest du kein Vollmitglied sein, kannst du die Filme nicht auf FotoTV. sehen.

 

Gibt es die RawExchange Videotrainings auch bei FotoTV. zu sehen?

Die RawExchange Filmbibliothek hat eine Gesamtlaufzeit von 38 Stunden. Wir werden mit Sicherheit einige der Filme auch im FotoTV. Programm zeigen. Um aber inhaltlichen Dopplungen zu vermeiden, werden wir nur die Themen ins Programm nehmen, die noch nicht in dem Maße behandelt wurden.