You are here

Rund um FotoTV.

Braucht Ihr noch Mitarbeiter?

Ich kann in einem Film mitwirken oder einen Film für Euch produzieren. Ist das interessant?

Produkte in Filmen und Advertorials

Produziert Ihr auch Filme für andere Firmen?

Welche Firmen stecken hinter FotoTV.?

 

 

 

 

Braucht Ihr noch Mitarbeiter?

Ja und nein! Wir haben so viel zu tun, dass wir ganze Heerscharen von Mitarbeitern bräuchten, wenn wir sie denn bezahlen könnten.

Das ist dann auch gleich der wunde Punkt. Ein Job für die eierlegende Wollmilchsau, sprich ein Redakteur, Kameramann/frau, Websiteadmin, Moderator usw. ist sicher noch frei und kann auch bezahlt werden....

Den zu finden ist aber schwer. Leichter sind kleine Aushilfsjobs, insbesondere für Studenten, die Filme für uns schneiden. Nichts zum reich werden, aber ein sehr flexibler Job und immer besser als an der Friteuse!

Schickt einfach mal Unterlagen und Gehaltsvorstellungen und wir sehen was möglich ist. Die besten Karten haben sicher die, die wie wir an FotoTV. glauben und daher heute erstmal auf den Dienstwagen verzichten können. Und die, die nicht glauben, ein Arbeitstag finge um 9h30 mit einem Frühstück an und höre um 17h30 nach der Teepause auf..........

 

 

 

Ich kann in einem Film mitwirken oder einen Film für Euch produzieren. Ist das interessant?

FotoTV. lebt von guten Beiträgen zu allen Facetten der Fotografie. Daher sind wir immer auf der Suche nach guten Filmen für unser Programm.

Bist Du Filmproduzent, Fotobegeisterter oder Fotoprofi, dann kontaktiere uns. Als Videoproduzent kannst Du uns Beiträge anbieten, die Du für uns realisierst. Wir können Dir zwar keine GEZ-finanzierten Märchengagen anbieten, aber viel Spaß und ein hochinteressiertes Publikum. Bist Du Fotobegeisterter oder Fotoprofi und kennst Dich in einem Thema aus, das für unsere Zuschauer von Interesse sein könnte, dann schicke uns eine kleine Skizze von dem möglichen Beitrag, in der Du uns deine Filmidee erklärst. Wenn dieses Thema für uns von Interesse ist, kontaktieren wir Dich.

Wenn Du Fotograf oder sonstwie fit bist zu einem Fotothema und Dir vorstellen kannst, vor der Kamera zu stehen, dann melde Dich. Wir haben Produzenten in der ganzen Bundesrepublik und ein schönes Foto- und Filmstudio in Köln, so dass wir in der Realisierung eines Beitrags sehr flexibel sind.

Um uns einen Beitrag anzubieten, klicke bitte das Kontaktformular.

 

 

Produkte in Filmen und Advertorials

Fotografie ist kein Denksport sondern funktioniert immer nur mit irgendeiner Form von Equipment. Von daher müssen wir, um Euch zu zeigen wie dieses oder jenes Bild entsteht auch immer Gerätschaften in Filmen zeigen.

Wir denken, dass das in Ordnung ist. Wer hat nicht schon mal einen anderen Fotografen danach gefragt, welche Kamera, Film oder Licht er verwendet hat.

Manchmal bekommen wir das Material, das in Filmen verwendet wird auch von der Industrie gestellt. Auch das finden wir OK, denn wenn wir alles kaufen müssten, was wir für Filme brauchen, wären wir arm.

Wenn wir über das Material hinaus Leistungen von Herstellern bekommen, weil die möchten, dass wir ihr Equipment zeigen, oder weil die sich an den oft erheblichen Produktionskosten beteiligen, dann zeigen wir das, indem der Film das Label 'Advertorial' bekommt. Wir wollen Euch nichts unterjubeln oder 'Schleichwerbung' machen. Indem wir das transparent machen, wisst Ihr, was Sache ist. Ihr werdet aber merken, dass wir keine Lobeshymnen über minderwertige Produkte machen. In solchen Filmen darf ein Produkt zeigen, was es kann, ohne dass wir es verzerrt darstellen, empfehlen oder unfair vergleichen.

Mit der Information, dass es sich um ein Advertorial handelt und mit Eurer eigenen kritischen Haltung sollte es Euch möglich sein, zu bewerten, ob ein dort gezeigtes Produkt für Euch interessant ist oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

In jedem Fall werden solche Filme dann nicht anstelle von normalen Filmen gezeigt, sondern zusätzlich als Bonus ins Programm gerückt. Sonst würden wir für Werbung vom Zuschauer ja Geld nehmen und das tun wir natürlich nicht.

Im Zweifelsfall fühlen wir uns immer unseren Abonnenten mehr verpflichet als möglichen Werbepartnern. So ist das und so soll das bleiben. Gebt uns aber bitte die Möglichkeit, solche Einnahmen zu machen, damit wir weiterhin ein gutes Programm machen können.

 

 

Produziert Ihr auch Filme für andere Firmen?

Hinter FotoTV. steht eine sehr effiziente Filmproduktion, die mittlerweile an die 3000 Filme produziert hat. Dieses Wissen stellen wir auch Kunden zur Verfügung die Filme für ihre eigenen Websites brauchen.

Hier findet Ihr mehr Infos dazu: Stellar Videoproduktion

 

 

Welche Firmen stecken hinter FotoTV.?

Diese Frage werden wir immer wieder gefragt - Ihr vermutet scheinbar große Konzerne oder Firmen hinter FotoTV. ;-)

FotoTV. wird von unserer Firma Stellar Attractions gemacht. Eigentlich sollte die Firma 'FotoTV' heissen, aber der Notar meinte, wir sollten etwas neutraleres wählen, falls wir mal andere Dinge als FotoTV. machen wollten.

Da Marc vor ewigen Zeiten mal die Domain stellar-attractions.com reserviert hatte (Stellar Attractions war eine gute Partyreihe in Köln, als wir noch Zeit für Parties hatten), war das eine spontane Idee, die Firma so zu benennen.

Finanziert wird das ganze von Marc und seinem Vater, der ihm einen Vorschuss auf sein Erbe gibt. Also keine internationalen Holdings, Konzerne und Heuschrecken. Nur ein verrückter Gedanke, ein kleines Team und ein paar Ersparnisse.