You are here

Jetzt aber ran an Capture One!

FotoTV. präsentiert Capture One.Now!

Nach der erfolgreichen Sendereihe Photoshop.Now mit Stefan Kohler, die wir bei uns im März im Programm hatten (und hier natürlich immer noch gesehen werden kann), starten wir ab kommenden Freitag ein Spin-Off, welches sich mit der Bildbearbeitungssoftware Capture One befasst.

Ziel der Serie ist es, euch innerhalb eines Monats fit in Capture One zu machen. Dieser Crashkurs ist ideal für alle, die den Umgang mit der Software erlernen wollen, aber auch für jene, die schon immer damit kokettieren haben, darauf umzusteigen.

Wie üblich bei den meisten Programmen kann man auch Capture One für 30 Tage kostenlos testen. Ihr könnt somit während der Capture One.Now Staffel die Software ausgiebig ausprobieren und anhand Stefans Tipps und Tricks entscheiden, ob sich der Umstieg für euch lohnt.


Stefan Kohler teilt sein Wissen, wie andere Brot.

Das erfolgreiche Konzept von Photoshop.Now bleibt erhalten: Neben zwei bis drei Filmen, die wir jeden Freitag veröffentlichen, gibt es einige Tage später eine Livesession mit Stefan, in der er euch tiefer ins Thema einführt und eure Fragen beantwortet. Diese Livesendungen leben von der Interaktion zwischen den wissbegierigen Schülern und dem Bildungsapparat. Löchern könnt ihr ihn während der Livesendung mittels Chat (Google-Account erforderlich). Ihr könnt aber auch eure Fragen unter den jeweiligen Filmen als Kommentar posten. Last, but not least gibt es noch die FotoTV.U-Facebook-Gruppe in der reger Austausch an Informationen stattfindet. Die Livesendung findet ihr immer unter folgendem Link: Fototv.de/live

In diesem kleinen Video berichtet euch Stefan davon, was euch in der Serie erwartet:

Der Fahrplan für Capture One.Now im Mai sieht folgendermaßen aus:

Fr., 10. Mai: Folgen 1 und 2

Mi., 15. Mai - 21 Uhr: Erste Livesendung

Fr., 17. Mai:  Folgen 3-5

Fr., 24. Mai - 21 Uhr: Zweite Livesendung

Fr., 24. Mai: Folgen 6-8

Do., 30. Mai - 21 Uhr: Dritte Livesendung

Wichtig: Die erste Livesendung findet am Mittwoch statt, die Zweite am Freitag und die letzte am Donnerstag. Die Uhrzeit ist jeweils: 21 Uhr

Hier sind die ersten beiden Folgen von Capture One.Now:

Die Oberfläche von Capture One verstehen

Kataloge und Sitzungen in Capture One verstehen
8. May 2019 - 11:49

Alle Beiträge zum Thema Capture One Tutorials