You are here

Geschichten eines Fotojournalisten

Eines unserer früheren Filmschätze wurde wieder bildtechnisch auf den neuesten Stand gebracht und remastered*. Dabei handelt es sich um das zweiteilige Interview mit dem deutschen Fotojournalisten Herbert Piel.

Piel war Auftragsfotograf für den Stern, den Spiegel und die Bunte. Außerdem arbeitete er für internationale Agenturen wie Reuters und Associated Press. Mit seiner Kamera hielt er das Zeitgeschehen seit den 70er Jahren fest und war überall dort, wo gerade Geschichte geschrieben wurde.

Beide Interviews haben wir ursprünglich Anfang 2012 veröffentlicht. Ab sofort können sie und die darin gezeigten Bilder in FullHD betrachtet werden.

Teil 1:

Herbert Piel Fotojournalist

Teil 2:

Herbert Piel Herrhausen Brokdorf

 

* FotoTV. remastered hin und wieder einige ältere, aber noch relevante Beiträge. Wir optimieren mit Hilfe der neuesten technischen Möglichkeiten die Farben und die Tonqualität und erhöhen die Auflösung des Videos, soweit es das Ursprungsmaterial erlaubt. Auf diese Weise werden die eingeblendeten Bilder weitaus schärfer, als in der ersten Veröffentlichung des jeweiligen Videos. 

 
14. Dezember 2017 - 16:41

Alle Beiträge zum Thema Reportagefotografie