You are here

FotoTV.U mit Bernhard Rauscher am kommenden Freitag

FotoTV.U geht in die nächste Runde! In der ersten Staffel Ende letzten Jahres hat euch Oliver Rausch die Akzente im Bild näher gebracht. Dieses Mal holen wir uns Bernhard Rauscher ins Studio, den Ihr schon von seiner Lightpainting Strecke bei FotoTV. kennt. Mit ihm soll es in dieser neuen Ausgabe um die Ideenfindung und ihren kreativen Prozess gehen.

Wenn man in der Fotografie weiter kommen möchte, dann muss man aus dem bekannten, aus der 'Comfort Zone' ausbrechen. Einfacher gesagt als getan! Wo wartet denn die Bildidee, die man noch nicht hatte? Wo das Projekt, das anders ist, als der Mainstream? Bernhard Rauscher war lange Jahre Chef einer Werbeagentur und musste sich ständig für Kunden neue Ideen einfallen lassen.

Für uns ist er einmal dem Thema Kreativitätstechniken nachgegangen. In der nächsten FotoTV.U Staffel stellt er Euch einige vor, gibt Euch eine Aufgabe und gemeinsam besprechen wir die Ergebnisse.

Los geht's mit der Livesendung am kommenden Freitag, 9.3. um 19h in unserem Livestream!

 

Für diejenigen, die beim letzten mal nicht dabei waren eine kurze Erklärung zu FotoTV.U.

Das 'U' steht für 'Universität', aber auch für 'You'=Du. Wir wollen Euch ganz direkt ansprechen und Euch helfen, in der Fotografie weiterzukommen.

  1.  Dafür machen wir eine erste Livesendung, in der ein Thema vorgestellt wird und in der eine Aufgabe an Euch gestellt wird.
  2.  Dann habt Ihr ca. einen Monat Zeit für die Bearbeitung der Aufgabe.
  3.  Innerhalb des Monats gibt es vertiefende Filme zu dem Thema und 
  4.  eine Facebookgruppe, in der wir und der Referent sich mit Euch austauschen.
  5. In einer zweiten Livesendung werden die Ergebnisse besprochen, zusammengefasst und ein Ausblick gegeben.

Während der beiden Livesendungen habt ihr die Möglichkeit Fragen zu stellen, um aktiv am Geschehen teilzunehmen. Wer zeitlich verhindert ist, kann diese Sendungen auch als Konserve ansehen und natürlich auch die dort gestellte Aufgabe angehen. Die beiden Livesendungen werden für alle Zuschauer freigeschaltet sein. Nach dem Wochenende werden die beiden Sendungen nur noch für Vollmitglieder verfügbar sein. Auch die weiterführenden Beiträge bleiben im kostenpflichtigen Bereich.

 

 

6. März 2018 - 14:11

Alle Beiträge zum Thema Bildgestaltung