You are here

FotoTV.Remastered: Präzisionsarbeit mit Eberhard Schuy

Eberhard Schuy ist für FotoTV. das, was vielleicht Tom Hanks für die Filmwelt ist: Ein Quotengarant mit Qualität, dem Jung und Alt gerne zusehen. Bei Eberhards Stilllife- und Objektfotografie-Tutorials merkt man, dass da einer vom Fach ist. Der weiß, was er tut!

Gut für uns, dass er seit Jahren bei uns im Programm ist. Und da es bestimmt viele unter euch gibt, die die älteren Filme mit Eberhard gar nicht kennen, haben wir eines seiner älteren Videos remastered* und wollen euch diesen ans Herz legen. Hier arbeitet Eberhard nicht in seinem gewohnten Studio, sondern vor Ort, bei seinem Auftraggeber und ihr könnt ihm dabei zusehen, wie er eine knifflige Aufgabe löst.

Im Film Präzisionsarbeit aus dem Jahr 2010 fotografiert Eberhard Schuy einen Teil einer Werkzeugschleifmaschine, die zur Herstellung von Bohrern verwendet wird. Werdet Zeuge, wie er nach und nach sein Lichtsetting aufbaut, um das vom Kunden gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Der Film ist schon älter, die fotografierte Maschine wird es aber mit Sicherheit noch geben. Film ab!

Industriefotografie, Maschinen fotografieren

Viele weitere Filme mit Eberhard Schuy gibt es in unserem Kanal Stilllife und Objektfotografie.

 

* FotoTV. remastered hin und wieder einige ältere, aber noch relevante Beiträge. Wir optimieren die Farben und die Tonqualität und erhöhen die Auflösung des Videos, soweit es das Ursprungsmaterial erlaubt. Auf diese Weise werden die eingeblendeten Bilder weitaus schärfer, als in der ersten Veröffentlichung des jeweiligen Videos.

24. März 2017 - 13:00

Alle Beiträge zum Thema Stillife und Objektfotografie