You are here

FotoTV.Challenge Tag 1 - Die Vorbereitungen

Heute gibt's an dieser Stelle ein paar Impressionen von unserem ersten Tag in Oberstdorf, wo wir morgen die 5. FotoTV.Challenge starten.

Pünktlich um 8 Uhr morgens ging's von Köln aus los nach Oberstdorf

Nach gut 6 Stunden Fahrt trafen wir zwar ein bisschen müde, aber doch gut gelaunt in Oberstdorf ein, wo die letzten Vorbereitungen für den Fotogipfel Oberstdorf im vollen Gang waren.






Begrüßung durch Matthias Adam vom Team Oberstdorf

Dann hieß es zunächst einmal,  das Hotel zu beziehen, den Technikraum in Beschlag zu nehmen und alles für die folgenden Drehtage vorzubereiten.






Sicher ist sicher 

Bis die restlichen Kandidaten eintrafen, blieb noch ein bisschen Zeit für einen Kaffee - auch Thomas Leuthard fand sich ein…

Und schon ging es zum Briefing für die anstehenden Challenges, die Carola, Jens, Max und Nicole in den nächsten Tagen bewältigen müssen




 

Kameramann Stephan Klein erklärte, worauf es bei der morgigen Videochallenge zum Thema „Faszination Paragliding“ ankommt und wie man die Olympus OM-D E-M5 Mark II am besten einstellt.




Danach folgte das Briefing von Ralph Man zu den beiden Challenges, die er begleitet…der Tamron Fashion-Challenge in der Gondel und der Phase One Eistanz-Challenge.



Inzwischen begann die Eröffnungsfeier des Fotogipfels Oberstdorf … einen kurzen Blick auf die Feier.. dann weiter zum Dreh der Kandidatenvorstellung. 

Ein Blick in den Himmel verhieß nichts Gutes, also war Eile angesagt.






Zurück bei der Eröffnungsfeier, stärkten wir uns erstmal mit Allgäuer Spezialitäten wie dem Allgäuburger und der Bergkäseplatte, begleitet von einem heftigen Sommergewitter.






Weiter ging’s mit einem Interviewdreh mit Olaf Kreuter von Olympus, gefolgt vom für heute letzten Briefing zur „extremfrühmorgensaufstehundaufdenbergrauf“-Olympus Landschafts-Challenge mit Serdar. 








Damit ging für heute ein langer Tag zu Ende, die Kandidaten haben die Köpfe voll mit Informationen und können jetzt die Nacht damit verbringen, sich zu überlegen, wie sie die Challenges angehen :-)

Jetzt heißt es, in 6 Stunden wieder aufstehen, denn um 8 Uhr geht's rauf auf den Berg und mit dem Paraglider wieder runter geht...  gefolgt von der Gondel-Challenge am Nachmittag… es erwartet uns also ein spannender und Action geladener Tag.

In diesem Sinne, gute Nacht und bis morgen

Heike

Fotos: Heike Skamper

Die weiteren Blogeinträge zu der FotoTV.Challenge in Oberstdorf könnt Ihr hier noch einmal nachlesen:

Die Olympus Paragliding Challenge und die Tamron Fashioion Challenge

Die Olympus Landschaftschallenge oder "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

FotoTV.Challenge - Eistanz mit der Phase One und mehr..

Finale: Print und Rahmungsschallenge

 

11. Juni 2015 - 23:15

Alle Beiträge zum Thema FotoTV.Challenge