You are here

Fotograf Hubertus Küppers verstorben

Mit Bestürzung haben wir heute erfahren, dass der Fotograf Hubertus Küppers Mitte April bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Mit Hubertus hat FotoTV insgesamt 3 Filme gemacht, die alle 2010 in Zingst entstanden sind. Einer davon wird uns vermutlich in seiner Entstehung auf ewig unvergesslich bleiben.

Während der Filmaufnahmen im Niemandsland begann es sintflutartig zu regnen, so dass Hubertus, das Model, das Filmteam und alle sonstigen Beteiligten schnell nach einem halbwegs trockenen Platz suchten.

Gefunden wurde ein alter verlassener Bunker, den Hubertus sofort als interessante Location für ein Fashionshooting ausmachte.

So wurde aus einer spontanen Bildidee eine spontane Filmidee, mit der Konsequenz, dass bei dem Shooting das Model und das Blitzequipment sich im (trockenen) Bunker befanden und das FotoTV.-Team mit Hubertus draußen im strömenden Regen.

Der Regen war so stark, dass mitgebrachte großflächige Reflektoren als Regenschutz für die Kamears verwendet wurden. Es war eine sehr nasse Angelegenheit...

In Erinnerung an Hubertus haben wir diesen Film heute auch für Nicht-Abonnenten freigeschaltet (um den Film zu sehen, bitte vorher kostenlos registrieren).

Lichttechniken, Bildgestaltung, Location, Outdoor, vorhandenes Licht

Die weiteren FotoTV. Filme mit Hubertus könnt Ihr hier sehen:

Cover-Shooting on Location

Editorial Shooting


 

7. May 2015 - 16:36

Alle Beiträge zum Thema Aktuelles