You are here

Ein paar Neuerungen auf FotoTV.de

Regelmäßige Besucher von FotoTV.de könnten es vielleicht schon bemerkt haben, dass wir der Seite einige kleinere Änderungen verpasst haben. Dadurch, dass wir unseren Anteil an Live-Formaten seit November kontinuierlich ausweiten, wurde es Zeit, dass die Live-Sendungen nun auch gebührend auf FotoTV. präsentiert werden.

Was ist neu?

Damit ihr von unseren Live-Kursen und -Sessions erfahrt, müssen sie natürlich entsprechend angekündigt werden. Das geschieht nun prominent auf der Startseite. Dort werden euch neben den aktuellen Filmveröffentlichungen nun auch anstehende Live-Angebote präsentiert, über die ihr euch informieren und dafür anmelden könnt, wenn ihr auf die entsprechenden Inhaltskacheln klickt.

Ihr gelangt anschließend auf die Detailseite der jeweiligen Veranstaltung. Dort erfahrt ihr alle Infos zum Thema, zum Dozenten, zum Termin der Veranstaltung sowie der ungefähren Dauer. Hier gibt es dann auch den Anmeldelink, über den ihr euch bei Zoom für die Veranstaltung anmelden könnt. Diesen Link sehen natürlich nur eingeloggte Vollmitglieder. Beachtet: Dieser Link ist nur der Anmeldelink! Zur Veranstaltung selbst gelangt ihr nur über den Zoomlink, den ihr nach der Anmeldung per E-Mail zugeschickt bekommt.

Neu ist außerdem eine Übersichtsseite, auf der euch alle Live-Termine der nächsten Wochen präsentiert werden. Schaut dort regelmäßig rein, denn diese Seite dürfte wöchentlich aktualisiert werden, wenn neue Termine feststehen. Ihr kommt auf die Übersichtsseite über den Link „FotoTV.-Live“ in der Schnellmenü-Leiste.

Auf dieser Übersichtsseite werden euch nicht nur die anstehenden Termine genannt. Weiter unten findet ihr auch die Sessions, die wir im späteren Verlauf als Aufzeichnung ins Programm genommen haben. Diese Aufzeichnungen behandeln wir wie normale FotoTV.-Filme, das heißt ihr findet sie auch in den Themenkanälen und auch auf der Startseite unter „Aktuell bei FotoTV“, wenn sie kürzlich veröffentlicht wurden.

Auf der Übersichtsseite findet ihr übrigens auch einen iCal-Link, mit dem ihr den Veranstaltungskalender herunterladen und in euer Kalenderprogramm oder Google-Kalender importieren könnt. Auf diese Weise wird euer eigener Kalender mit unseren Terminen gefüttert.

Gibt es sonst noch was Neues?

Ja. Marcs F8-Konzept zum neuen fotografischen Lernen wird nun auch auf FotoTV. präsenter. Filme und Live-Termine erhalten nun rechts neben dem Beschreibungstext die Hinweise, welche F8-Kategorien damit abgedeckt werden. Dies betrifft aktuell alle neuen Filme. Seht es uns nach, dass es etwas dauern wird, fast 4000 Filme korrekt zu kategorisieren. Über diese F8-Links gelangt ihr zu den jeweiligen Übersichtsseiten, in denen alle passenden Inhalte einer jeden Kategorie zu finden sind.

1. Dezember 2023 - 17:59

Alle Beiträge zum Thema Next Level Fotografie