Welche Brennweite für welche Gelegenheit?

Welche Brennweite für welche Gelegenheit?

Wird geladen

Eigenarten verschiedener Brennweiten

Ein Live-Kurs mit Marwin Vigoo

Am 20. Februar 2024 um 19:30 Uhr leitet Marwin Vigoo den FotoTV.-Livekurs mit dem Thema "Welche Brennweite für welche Gelegenheit?". Die einstündige Session bietet eine eingehende Betrachtung der Eigenarten verschiedener Brennweiten und gibt wertvolle Einblicke, worauf bei ihrem Einsatz zu achten ist. Von Festbrennweiten bis zu Zoom-Objektiven, von Millimeter-Angaben bis zur Lichtstärke und dem Cropfaktor – wir nehmen uns die Zeit, die Vielfalt dieser Begriffe eingehend zu beleuchten. Unser Ziel ist es, ihre tatsächliche Bedeutung zu enthüllen und dir ein gründliches Verständnis für diese Schlüsselfaktoren der Fotografie zu vermitteln. Dabei gehen wir über theoretisches Wissen hinaus und zeigen dir, wie du diese Aspekte in der praktischen Fotografie gezielt einsetzen kannst, um deine Bilder zu verbessern.

In diesem Webinar erfährst du, warum es eine Vielzahl von Brennweiten gibt, was jede einzelne auszeichnet und wie sie in der Bildgestaltung effektiv genutzt werden können. Du wirst die Charakteristika jeder Brennweite kennenlernen und verstehen, wie du sie für deine fotografischen Ziele einsetzen kannst. Dieser Kurs bietet einen umfassenden Einblick in die Welt der Brennweiten und vermittelt praxisnahe Anwendungen für eine verbesserte Bildgestaltung.

Beachtet bitte, dass dieser Online-Kurs nur live verfügbar ist und nicht im späteren Nachgang bei FotoTV. zu sehen sein wird.

Dauer: ca. 1 Stunde

 

Marwin Vigoo ist gelernter Fotograf und Fotolehrer. Er begann seine fotografische Reise analog, wechselte dann zur digitalen Fotografie und tauschte dafür sogar seine Playstation gegen ein Grafiktablett ein. Er experimentiert leidenschaftlich mit Photoshop und beherrscht das Programm bis ins kleinste Detail. Seine Faszination für den analogen Prozess und die Magie der Dunkelkammer blieb stets erhalten: Er schätzt die Einzigartigkeit jedes Films und entwickelt nass mindestens so gerne wie auf dem Computer.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.