Benutzername:
Passwort:

Benutzeranmeldung

Grundlagen und Geschichte

Willkommen im Programm Grundlagen und Geschichte. FotoTV ist das weltweit größte Web TV über Fotografie.

 

Mehr Informationen über FotoTV gibt es hier.

 

Obwohl die Fotografie eine recht junge Kunstform und Technik ist, hat sie eine stürmische Entwicklung hinter sich. In weniger als 200 Jahren vom ersten Bild von Nièpce zur Digitalkamera - das ist schon was!

 

Wir haben uns vorgenommen, davon einige Etappen zu dokumentieren und Euch näher zubringen. Aber auch die Grundlagen wie Bildgestaltung sollen hier ihren Platz finden. Denn ein gutes Bild beginnt im Kopf!

 

Auch ohne Anmeldung könnt Ihr von jedem Film ein einminütiges Preview sehen.

 

Wer sich hier unverbindlich registriert, bekommt Zugang zu unseren kostenlosen Filmen.

 

Um alle FotoTV Filme jederzeit sehen zu können, hier ein Abo abschließen.

 

Euer Marc

Vorhandene Kanäle in diesem Programm:

Geschichte der Fotografie

Mit fast 200 Jahren Fotografiegeschichte hat sich bis heute einiges geändert. Wir haben uns die Geschichte genauer...

Bildgestaltung

Mit der Komposition steht und fällt das gute Bild.