Benutzername:
Passwort:

Benutzeranmeldung

Wir über uns

 

 

FotoTV. ist geboren aus der Begeisterung für Fotografie.

Wir wollen dieses spannende und vielfältige Thema von allen Seiten beleuchten, um Wissen verfügbar zu machen und Hintergrundinformationen auszutauschen - denn kaum ein anderes Thema ist so wissensintensiv wie gute Fotografie.

Im Zentrum unserer Beiträge steht der inhaltliche Aspekt. Bei uns steht die umfassende Behandlung des Themas Fotografie an erster Stelle. Neben Allgemeinwissen und Grundsatzinformationen findet bei FotoTV. auch das exotische Thema seinen Raum. Auch verstehen wir uns nicht als Sender, der Informationen nur in eine Richtung transportiert. FotoTV. lebt vom Austausch mit und unter unseren Zuschauern.

Wir sind auf Euren Input angewiesen, um fachkundige Menschen vor unsere Kameras zu bekommen und um immer das interessante, aktuelle und relevante Thema zu finden. Macht mit, damit FotoTV. die Informationen vermitteln kann, die Euch interessieren.

2012 wurde FotoTV. 5 Jahre alt. Anlässlich dieses Geburtstages haben wir ein kleines Making of gedreht, welches Ihr hier sehen könnt:

 

 

Das Team von FotoTV.:

Marc ist der Gründer von FotoTV. Eine gute Idee, kurz durchdacht - und machen. Das ist Marc. Der passionierte Fotograf ist immer auch interessiert an Fotografie als Kunst. Wenn er nicht grade mit Zuschauern mailt, Filme dreht oder an der Website schraubt (oder alles gleichzeitig tut), kocht er gerne und meist gut. Wenn er mal einen frischen Kopf braucht fährt er Motorrad, am liebsten im Himalaya. Eines Tages will er nur noch fotografieren. Solange dabei eine Kamera mitläuft ist das für uns OK.
Henning; bittet man ihn um das Unmögliche, hat er immer die beste Antwort parat: 'Aber klar. Warum nicht?'. Bei FotoTV ist er für Kamera, Schnitt und Online-Marketing zuständig. Außerdem kümmert er sich von der Planung bis zur Abnahme um die komplette Abwicklung der Filmprojekte.
Dennis ist bei FotoTV. für die Filmplanung zuständig und ansonsten auch in den Bereichen Grafik, Sound- und Videobearbeitung zuhause. Nebenher arbeitet er als freier Komponist unter Klangtäter.de. Irgendwann komponiert er sein großes Meisterstück und kauft von den Tantiemen sein bescheidenes Häuschen aus purem Gold. Bis dahin gibts aber bei FotoTV. noch viel zu tun.
Robert ist Fotoingenieur und FotoTV-Ingenieur. Der Herr über 50 Festplatten schneidet nicht nur, sondern filmt auch und hat immer den Überblick. Seine dämonische Seite: Eine Diddl-Butterbrotdose. Genies dürfen das.
Rosina ist die Mutter aller Rechnungen - Sie hält uns in allen buchhalterischen Angelegenheiten den Rücken frei und kümmert sich auch noch um die FotoTV-Fans, unsere Abonnenten. Die nötige Geduld dazu holt sie sich in Ihrer Freizeit beim Tennis, Walken und Lesen - wenn sie nicht gerade für FotoTV die Daten durchstöbert.

 

 

Wir wünschen Euch allen viel Spaß bei FotoTV.

PS: Weitere häufig gestellte Fragen über FotoTV findet Ihr hier.