Effektfilter in der Fotografie

Effektfilter in der Fotografie

Wird geladen

Filter auf die Kamera! Teil 2: Effektfilter

Ein Live-Kurs mit Marwin Vigoo

Im zweiten Teil des Online-Kurses mit Marwin Vigoo tauchen wir ein in die Welt der Effektfilter, die euren Fotos eine einzigartige Signatur verleihen können. Sternfilter, Farbfilter, Weichzeichner und Spezialeffektfilter ermöglichen es euch, künstlerische Effekte direkt bei der Aufnahme zu erzielen, ohne auf aufwendige Nachbearbeitung zurückzugreifen.

Die Sternfilter zaubern faszinierende Effekte in nächtlichen Städten oder funkelnden Lichtern, während Farbfilter euren Bildern neue Töne verleihen, sei es zur Verbesserung von Landschaftsaufnahmen, zur Schaffung von Stimmungen oder zur Simulation verschiedener Tageszeiten. Weichzeichner schaffen eine sanfte, träumerische Aura, perfekt, um Hautunreinheiten zu mildern oder eine romantische Atmosphäre zu schaffen. Die Kategorie der Spezialeffektfilter reicht von Verzerrungseffekten bis zu einzigartigen Lichtspielereien.

Freut euch im Webinar auf praxisnahe Tipps und Techniken, um mit Effektfiltern eure fotografische Kreativität zu entfesseln und das Beste aus euren Bildern herauszuholen.

Beachtet bitte, dass dieser Online-Kurs nur live verfügbar ist und nicht im späteren Nachgang bei FotoTV. zu sehen sein wird.

Dauer: ca. 1 Stunde

Marwin Vigoo ist gelernter Fotograf und Fotolehrer. Er begann seine fotografische Reise analog, wechselte dann zur digitalen Fotografie und tauschte dafür sogar seine Playstation gegen ein Grafiktablett ein. Er experimentiert leidenschaftlich mit Photoshop und beherrscht das Programm bis ins kleinste Detail. Seine Faszination für den analogen Prozess und die Magie der Dunkelkammer blieb stets erhalten: Er schätzt die Einzigartigkeit jedes Films und entwickelt nass mindestens so gerne wie auf dem Computer.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.